Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht!

Diskutiere Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, unter der finalen Version von Windows 8, ist es mir nicht möglich, in der Kontakte-App mein Google-Konto hinzuzufügen. Es erscheint bei...
  • #1
R

Rotblitz

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
1
Hallo,
unter der finalen Version von Windows 8, ist es mir nicht möglich, in der Kontakte-App mein Google-Konto hinzuzufügen. Es erscheint bei zweifelsfrei korrekter Eingabe von Benutzer und Passwort "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen."

An anderer Stelle hingegen habe ich vorher erfolgreich das Konto hinzugefügt: Unter der "Windows-Mail"-App und in meinen Konto Einstellungen meines Microsofts-Kontos online.

Weiß jemand Rat?
Grüße
 
  • Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht!

Anzeige

  • #2
??? Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht! ???

Häää..?

Also, lieber Rotblitz wie Du schon merktest gehts da nicht!

Die Kontakte-App ist für Deine Adressen, Telefonnummern und Mailadressen gedacht!
(So wie ein Telefonbuch)

Die Mail-Accounts richtest Du dann im Windows-Live-Mail ein (oder nun eben Outlook)!

Diese App greift Dann auf Dein Adressbuch zu und gibt Dir dann die Mailadressen oder sonstwas her!


HTH + lg aus Carinzia!:o
Gerhard
 
  • #3
@mryamamoto:
Auch ein google konto hat ein Adressbuch mit Telefonnummern und Mailadressen ...
Nutze das auch und finde vor allem den Push-Sync zum Iphone super!

aber zurück zum Thema:
die Kontakte App funktioniert wohl nur mit einem Microsoft Konto ...
da müssen wir wohl noch auf eine entsprechende App von Google warten ..
 
  • #4
Hey
Also bei mir funktioniert die Einbindung super! Brauche da keine App von Google, einfach das Google-Konto einbinden und gut ist.

Ich habe nur ein kleines Problem: die Geburtstage werden mir nicht angezeigt.
Hat jemand hier eine Idee, wie ich diese angezeigt bekommen kann?
 
  • #5
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
In dem Microsoft Konto meiner Freundin hat das einbinden super geklappt.
In meinem Konto kommt nur die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch sind.

Beim Android meiner Freundin haben wir den Google Authenticator nicht eingerichtet.
Ich nutze den Google Authenticator und glaube das es damit zusammenhängt das Google den Zugriff verweigert.
Die Frage ist nur wie ich jetzt das Passwort mit dem Authenticator Code übermittelt werden kann?
 
  • #6
Verstehe auch nicht warum das nicht klappt.
Mach den Authenticator mal aus und versuchs dann?!
Blockt eine Netwerk Firewall viell. Win? War bei mir so in der Arbeit.
 
  • #7
Hey, wenn du den authenticator verwendest, musst du für alle sites, programme und apps, die mit der 2 wege anmeldung nicht klarkommen, ein Anwendungspasswort erstellen (https://www.google.com/settings/security) und dieses anstatt deines normalen passworts zur ameldung verwenden! (:
 
  • #8
Selbes Problem wie oben beschrieben. Mailkonto von Google kann einwandfrei eingebunden werden, aber Kontakte und Kalender kann die Verbindung nicht hergestellt werden.
 
  • #9
Ich sag euch wie es geht:

+Maus an den Rechten Bildschirmrand (oben oder unten)
+Einstellungen
+unten steht "PC-Einstellungen ändern"

+dann Benutzer
+über "Anmeldeoptionen" steht ein Link: "Weitere Kontoeinstellungen online"

jetzt öffnet sich ein Link.

Hier loggt ihr euch ein.

Dann kommen oben links 4 Optionen.

Hier klickt ihr auf "Berechtigungen"

Rechts dann auf den vierten blauen Link "Konten verwalten"

Jetzt nur noch einloggen und "Outlook" wählen.

Fertig
 
  • #10
Danke, dass hat tatsächlich funktioniert.
 
  • #11
Kann mir hier vielleicht wer erklären wie ich meinen google kalender in den von win8 bekomme?
 
  • #12
HI,

ich bin bis zum vorletzten Schritt gekommen.
Ich wähle Konten verwalten und auf dem nächsten Bildschirm kommen die Optionen "Facebook" und "Twitter".
Kein "Outlook"! Was mache ich falsch?

Danke.
 
  • #13
Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht!

Danke gast 22.02.2013 21:40 Uhr!!
Hat super geklappt!😊
 
Thema:

Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht!

Windows 8: Google Konto hinzufügen unter "Kontakte"-App funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Google Konto unter "E-Mail- & Konten" hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem ich kann auf meinem Desktop Rechner kein google Konto verknüpfen um damit die Mail und Kalender app sowie die...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Mail-App bei Windows 10 - Kein Konto hinzufügbar: Hallo, die Mail-App zeigte bei mir an, dass meine Einstellungen "veraltet" seien. Zuvor habe ich versucht, mein Konto zu "reparieren", jedoch...
Kontakte App Windows 10 synchronisiert Änderungen nicht: Hallo! Vorneweg - Falls ich das falsche Subforum ausgewählt habe, bitte ich das zu Entschuldigen und mich einfach zu verschieben. Die...
Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Oben