Dateisystemfehler (-1073741819) nur als Nicht_Admin mit eigeschränkten Rechten

Diskutiere Dateisystemfehler (-1073741819) nur als Nicht_Admin mit eigeschränkten Rechten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, es gibt 3 Benutzer, Admin mit Mailadresse, Nicht_Admin als lokales Konto mit eigeschränkten Rechten, letztlich nicht aktiviertes Gastkonto...
  • #1
E

e320cdit

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
15
Hallo,
es gibt 3 Benutzer, Admin mit Mailadresse, Nicht_Admin als lokales Konto mit eigeschränkten Rechten, letztlich nicht aktiviertes Gastkonto.
Das Nicht_Adminkonto wird vornehmlich für Internetaktivitäten aus Sicherheitsgründen genutzt.
Bei verschiedenen Programmaufrufen als Nicht_Admin kommt diese Fehlermeldung, Firefox vergißt geänderte Einsellungen usw - warum, ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Als Lösungsmöglichkeit könnte ich die Löschung des Nicht_Admins bei anschließender Neueinrichtung vorstellen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
e320cdit
 
  • #2
Führ mal als Administrator in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die beiden unten stehenden Befehlszeilen aus:

fsutil resource setautoreset true C:\
chkdsk /f /r
 
  • #3
Hallo areiland,
danke für den Hinweis, ich habe die erste Befehlszeile ausgeführt, alles o.k..
Beim "chkdsk" kam die große Katastrophe, das Programm erledigte 10 v.H. der Datenträgerprüfung, dann fror
es ein und war nicht zu beenden.
Über Taskmanager wurde der Restartmehrfach erzwungen, chkdsk startet, fror wieder bei 10 v.H. ein.
Als Folge gab es insgesamt fast 2 stündige Gespräche mit der Hotline von HP wie auch Seagate.
Letztlich konnte , sofern ich mich recht erinnere, nach dem Einschalten durch mehrfaches Drüchen
einer beliebigen Taste der Startvorgang von chkdsk unterbrochen werden und Win 8.1 startete normal.
Auf Hinweis von Seagate sollte die Platte in einen anderen Rechner intern getestet werden, ging nicht, da kein Platz für ein weiteres Laufwerk, dieser Rechner hatte Win XP.
Deshalb mit DriveLink von Sharkoon und USB angeschlossen, Acronis Disk Director 10.0 erkannte die Platte nicht,
es wurden nur MBR and Track 0 wie auch GUID Partitios Table angezeigt.
Was kann man tun, der Fehler besteht weiterhin, wie schon angesprochen, Nicht_Admin löschen und neu anlegen?
Gruß
e320cdit
 
  • #4
Die Festplatte scheint ein physisches Problem zu haben, da waere es eigentlich angebracht ihre SMART Werte zu pruefen.
 
  • #5
Hallo areiland,
wie mache ich das- Entschuldigung mein Windows Wissen ist mehr als dürftig.
Gruß
e320cdit
p.s. Das Einfrieren von chkdsk bei der Konsisstenzprüfung scheint wohl häufiger vorzukommen, sie auf dieser Seite die Neue Anleitung chkdsk deaktivieren.

Sorry areiland,
Smart Wete mit Chrystal Disk Info auslesen, gerade gefunden.
Gruß
e320cdit
 
  • #6
Hallo,
wie bekomme ich die Tabelle in diese Antwort, esgibt zwar eine Funktion "kopieren", diese funktioniert aber nicht.
Ich notiere aber mal ein paar Werte manuell:
ID Parametername aktueller Wert schlechtester W. Grenzwert Rohwert
01 Lesefehlerrate 114 99 0 0000009C5B60
07 Suchfehlerrate 72 60 30 0000013B1907
B8 Ende-zu-Ende Fehler 100 100 99 000000000000
BB Gemeldete unkorrigierb. Fehler100 100 0 000000000000
BF G-Sense Fehlerrate 100 100 0 000000000000
C6 Unkorrigierbare Sektoren 100 100 0 000000000000

Ich hoffe, diese Auswahl ist aussagefähig genug.
Gruß
e320cdit

Sehe gerade Tabellendarstellung ist nicht so klar, sorry
 
Thema:

Dateisystemfehler (-1073741819) nur als Nicht_Admin mit eigeschränkten Rechten

Oben