OneDrive

Diskutiere OneDrive im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe auf C OneDrive (mit 1 TB in der Cloud) Auf der Festplatte D sind die Bilder, die ich hochladen will. Ich kann sie aber nicht in...
  • #1
F

Fingalo

Gast
Hallo,
Ich habe auf C OneDrive (mit 1 TB in der Cloud)

Auf der Festplatte D sind die Bilder, die ich hochladen will. Ich kann sie aber nicht in den Ordner C:\Benutzer\Admin\OnDrive kopieren, damit die Ordner synchronisiert werden. Dazu reicht der Platz auf C nicht. Kann ich sowas auch auf D einrichten? Und auch von C die Dokumente hochladen?

Fingalo
 
  • OneDrive

Anzeige

  • #2
Aus der FAQ:
Kann ich neben dem OneDrive-Ordner weitere Ordner zur Synchronisierung auswählen?
Es können keine anderen Ordner für die Synchronisierung ausgewählt werden
 
  • #3
Man kann den Ordner OneDrive aber woanders hin verlegen, wenn der Platz am aktuellen Ort nicht ausreicht. Dazu den Ordner rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen und unter "Pfad" dann einen anderen Platz für den Ordner suchen und "Verschieben" wählen. Aber Achtung: Es muss ein Unterordner gewählt werden, sonst bekommt man Probleme.

Unbenannt.jpg
 
  • #4
Danke,
aber ich will nicht verschieben, sondern die App auf beiden Festplatten laufen lassen. Beim Verschieben auf D muss ich ja alle Dokumente von C nach D in den OneDrive-Ordner verschieben.

Ich habe mir die Faq mal durchgelesen. Dazu ist da nichts geagt.

Auch ist nicht zu ersehen, ob man auch Programme hochladen und in der Cloud laufen lassen kann, z.B. für Bilder ACDSee 7.
 
  • #5
Hallo, es wurde ganz klar gesagt dass das nicht geht und die Alternative das Verlegen des Ordners ist. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
 
  • #6
Fingalo schrieb:
Beim Verschieben auf D muss ich ja alle Dokumente von C nach D in den OneDrive-Ordner verschieben.

Den Standard-Dokumenten-Ordner kannst du genauso verschieben (über Eigenschaften). Wenn er sowieso schon im OneDrive-Ordner liegt, wird er ja mitverschoben.

Fingalo schrieb:
Auch ist nicht zu ersehen, ob man auch Programme hochladen und in der Cloud laufen lassen kann, z.B. für Bilder ACDSee 7.

Du kannst das Programm natürlich in den OneDrive-Ordner legen. Bei Doppelklick wird es aber trotzdem lokal ausgeführt. Um es "in der Cloud" laufen zu lassen, brauchst du einen Remote-Zugang.
 
  • #7
Tut mir leid, aber das mit dem Verschieben ist nicht so einfach. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner OneDrive klicke, erscheinen unter "Eigenschaften" nur die Registerkarten "Allgemein, Freigabe, Sicherheit, Vorgängerversionen, anpassen". Kein Verschieben.
 
  • #8
Schaue einmal das Bild von @areiland richtig an, dann siehst Du es selber. #3
 
  • #9
Das ist es doch - ich bekomme das Bild nicht, sondern ein anderes mit den beschriebenen Reitern.
 
  • #10
Du hast die Desktop Version von OneDrive installiert? Dann solltest Du die mal deinstallieren und anschliessend neu installieren - bei der Installation kannst Du nämlich dann den Pfad für den Ordner ebenfalls festlegen.
 
  • #11
Vielen, vielen Dank.
Jetzt hat's geklappt.
EoD.
 
  • #12
Bei der nächsten Fragestellung gleich gescheite Angaben zu den Gegebenheiten machen. Denn die Tatsache, dass die Desktopversion von OneDrive installiert ist, hättest Du uns mitteilen müssen.
 
Thema:

OneDrive

OneDrive - Ähnliche Themen

Batch - Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.: Hallo in die Runde, ich habe eine PS Skript nach Batch übersetzt und nun bekomme ich den Fehler aus der Überschrift. Leider finde ich den Fehler...
Office Fusszeile und Synology Cloud Station: Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert...
Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen: Hallo, ich habe ein Problem mit Ordnern im Explorer unter - Dieser PC. Ich habe eine Neuinstallation von Win 10 vorgenommen. Nun hat gleich...
Oben