Uhrzeit aktualisiert nicht mehr richtig, eventueller Grund Standbymodus!

Diskutiere Uhrzeit aktualisiert nicht mehr richtig, eventueller Grund Standbymodus! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum :) , Ich hab seid kurzer Zeit das Problem das sich meine Uhrzeit unten rechts nicht mehr richtig mit dem Server aktualisiert...
  • #1
I

iMilchshake

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
23
Hallo liebes Forum :) ,
Ich hab seid kurzer Zeit das Problem das sich meine Uhrzeit unten rechts nicht mehr richtig mit dem Server aktualisiert. ich erinnere mich leider nicht mehr an den Zeitpunkt wo dieser Fehler das erste mal aufgetreten ist, deswegen kann ich keinen wirklichen Grund angeben, trozdem sind mir 3 Sachen aufgefallen :

-Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das sich die Zeit nur verstellt wenn ich in den Standbymodus gehe bzw. ihn wieder aufwecke.

-Wenn ich meinen PC aus dem Standbymodus aufwecke kommt oft unten rechts eine Meldung, die mir sagt das ich mein Admin-Kennwort nochmal angeben soll.

-Wenn Ich Manuell den Zeitserver Aktualisieren lasse, stellt er mir jedesmal die Zeit richtig (Ich habe nebenbei auch schon andere Zeitserver probiert, z.B. ptbtime1.ptb.de)

Ich glaube das es irgendein Problem mit den Adminrechten bei dem Standbymodus gibt!

Ich würde mich sehr über eine Antwort Freuen :D
 
  • #2
Wechsle einmal den Microsoft Zeit Server.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 189
  • #3
Danke für die Antwort! Wie ich schon gesagt habe, wenn ich ihn die Zeit manuell einstellen lasse, stellt er sie auch richtig ein. Nur ist mir dieses mal aufgefallen, das er zwar die richtige Zeit einstellt, aber trozdem eine Fehlermeldung ausgibt und wieder unten rechts eine Meldung kommt das man das Passwort erneut angeben soll O_o

Interneteinstellung.jpg

Viele Grüße :)
 
  • #4
Wenn unten rechts die Meldung kommt, dass Du das Adminpasswort angeben sollst, dann kommt die vom Wartungscenter oder einem von Dir selbst installierten Programm. Was läge da näher als bei der nächsten Aufforderung das Wartungscenter oder das Programm, das diese Aufforderung einblendet, zu öffnen und nachzusehen warum diese Aufforderung kommt. Eventuell auch einfach dann einen Screenshot erstellen, damit wir diese Meldung sehen und beurteilen können.
 
  • #5
Danke erstmal für die Antwort :),
Genau, was ich vergessen habe zu sagen :
Die Meldung kommt wie du schon gesagt hast vom Wartungscenter, ist seid Gestern aber nichtmehr aufgetreten und werde einen Screenshot erstellen sobald die Meldung erneut kommt!

Viele Grüße :D

EDIT :

Mir ist noch etwas Aufgefallen, seht selbst :

synctnimma.jpg

Er sagt die Nächste Synchronisierung währe um 18:31, aber er hat schon für 18:47 Synchronisiert?
 
  • #6
Dann schau doch auch mal auf das Datum! Der 06.08.2014 ist bestimmt nicht mit dem 30.07.2014 identisch, oder?
 
  • #7
Oh haha :D, ich konnte schon denken das es wieder meine eigene Dummheit war!
 
  • #8
Dann stelle die Servereinstellung einmal auf time.windows.com
 
  • #9
So hab ich gemacht. mal schaun obs funktioniert :)

Danke für die Antwort!
 
  • #10
So Habe das ganze mal beobachtet und auch die Kennwort-eingeben Meldung abknipsen können!

Mir ist aufgefallen das vorallem bei jedem Systemstart Die Uhrzeit, wann ich das letze mal den PC heruntergefahren habe, ist.

Kennwort.png
 
  • #11
Sieht nach einem Netzwerkproblem aus, also dass dein Windows nicht richtig mit den Microsoft Servern kommunizieren kann.

Wenn du da draufklickst und dein Kennwort eingibst, sollten sich die Benutzerdaten synchronisieren.

Grund könnte ein fremder Virenscanner oder eine fremde Firewall sein. Deinstallier das mal komplett.
 
  • #12
Fremde Firewall besitze ich nicht, nur Avast (Virenscanner). Ich Frage mich nur halt, es hat ja 1 Jahr lang geklappt und plötzlich hat er irgendwelche Probleme. Kann man ihm nicht sagen das er bei jedem Systemstart automatisch syncronisieren soll?
 
  • #13
Das passiert doch wenn der Dienst "Windows Zeitgeber" startbar ist. Kann der nicht gestartet werden, dann gibt es keine Zeitsynchronisation. Also mal da nachschauen. Der Dienst muss korrekt auf "Manuell" eingestellt sein.

Avast kann auch das Problem sein, das wäre nicht ungewöhnlich.
 
  • #14
Ja, der Dienst ist auf Manuell gestellt. mir ist auch noch aufgefallen :

Anhang anzeigen 3287

Er sagt es währe ein Fehler aufgetreten, die zeit wurde als letzes um 15:20 syncronosiert (richtige Uhrzeit) aber er hat sie nicht richtig eingestellt. Das heißt ja er syncronisiert die Zeit noch aber stellt sie nicht mehr ein!

Als nächstes werde ich probieren Firewall oder Virenprogramm auszuschalten.
 
  • #15
Teste doch einfach mal ob der 123/UDP Port offen ist.
 
  • #16
Danke für die Antwort, nach langem googeln bin ich auch öfters auf des UDP Port 123 gestoßen. gibt es irgendwie die möglichkeit den Port ohne zusatzsoftware nachzuprüfen?
Ich schätze mal ja^^, aber in anderen Forums werden mir einfach 10.000 Fachbegriffe die ich nicht verstehe an den Kopf geschmissen :( .
 
  • #17
ja, mit Windows Bordmitteln:
die Eingabeaufforderung aufrufen (am besten als Admin) und eingeben "netstat - an" (ohne Anführungszeichen)
dann siehst Du alle geöffneten Ports

@iMilchshake:
der Anhang geht ned zu öffnen - link funktioniert nicht
 
  • #18
Danke erstmal für die Antwort :)!

Ich habe einige Zeit in der Firewall rumgespielt und eine Eingehende sowie eine Ausgehende Regel in der Firewall erstellt, welche den Port 123 freigibt :

Udp Port 123.png

Ja, der Name ist komisch, aber Aufällig!

Nachdem ich Netstat -an in die cmd eingegeben habe kahm folgendes :

Port.jpg

Daraus schließe ich mal das der Port geöffnet ist,
wieder time.windows.com eingestellt kurz was essen gegangen, und nach 30 minuten ist die Zeit nur um 18 Minuten mitgelaufen. :/
Nebenbei habe ich auch schon die Zeitzone geprüft.
 
  • #19
Diese Nachricht dient nebenbei nicht als Push *hust*, ich wollte nurmal fragen ob mir irgendjemand helfen kann. :D
 
  • #20
iMilchshake schrieb:
Ja, der Dienst ist auf Manuell gestellt. mir ist auch noch aufgefallen :
Läuft der Dienst nun oder nicht?
 
Thema:

Uhrzeit aktualisiert nicht mehr richtig, eventueller Grund Standbymodus!

Uhrzeit aktualisiert nicht mehr richtig, eventueller Grund Standbymodus! - Ähnliche Themen

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.: Guten Tag, wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Update auf Windows 10 - die Vorbereitung!: Um auf Windows 10 zu kommen muss es bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher erst Clean...
Bluescreens unter Vista Home Premium 64bit: Hallo zusammen :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC: Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 Prozessor: Intel Quad Core mit 2.4 Gh CPU...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Oben