Festplatte partionieren ??

Diskutiere Festplatte partionieren ?? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Spezialisten, kann man in Windows 8 keine Festplatte mehr partitionieren? Wenn ja, dann wie? Danke im voraus. Grüße Raimund
  • #1
I

imported_raimund

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
3
Liebe Spezialisten,
kann man in Windows 8 keine Festplatte mehr partitionieren? Wenn ja, dann wie?
Danke im voraus.
Grüße
Raimund
 
  • #2
So wie es auch schon früher möglich war - über die Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag auswählen) oder in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken blablabla) mit Hilfe von Diskpart.
 
  • #3
Vielen Dank für die Mühe.
In der Hilfe habe ich gesucht, nichts gefunden, aber mit der tollen Hilfe hat es geklappt.
Danke.
Viele Grüße
Raimund
 
  • #4
Oder du nutzt eine entsprechende Fremdsoftware , z.B. Partition Wizard oder Easeus Partition Master etc.
da ist es meist etwas übersichtlicher und es gibt auch zusätzliche Funktionen.
Wenn die aktuelle Systempartition bearbeitet werden soll gibt es von einigen auch eine "Boot Version" , diese werden meist als Image zum Download angeboten , wird dieses auf eine CD gebrannt lässt sich anschließend von dieser ein "Mini-Betriebssystem" mit dem entsprechenden Partitionsmanager booten.
 
  • #5
Vielen Dank für die Informationen.
Grüße
Raimund
 
  • #6
raimund schrieb:
... aber mit der tollen Hilfe hat es geklappt...
Eine knappe Frage - knappe, aber deutliche Hinweise, auf die Möglichkeiten. Wird eine Frage ausführlicher gestellt, dann gibt es auch ausführliche Hilfestellungen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du sonst mit der Partitionierung von Festplatten vertraut bist und nur die zugehörigen Programme nicht finden konntest.
 
Thema:

Festplatte partionieren ??

Festplatte partionieren ?? - Ähnliche Themen

Älteres Handy für Navigation gesucht: Hallo Spezialisten, z.Zt. nutze ich ein Samsung S9 zu meiner (fast) vollen Zufriedenheit. Allerdings hätte ich gerne für die Navigation in Auto...
Kaufberatung Externe Festplatte: Guten Morgen Ich suche eine größere >3 TB Externe Festplatte, habe zurzeit eine Western MY Book die zunehmend jetzt Probleme mach. Dieses...
HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Oben