Regedit, Buchstabe fehlt auf der Tastatur, komm nicht in Win rein

Diskutiere Regedit, Buchstabe fehlt auf der Tastatur, komm nicht in Win rein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Win 8.1, aktuelle Updates Hallo, bitte jetzt einmal lachen (aber nicht auslachen). Ich hab nach der Anleitung einer Webseite in der Registry...
  • #1
D

DarkView

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
2
Win 8.1, aktuelle Updates

Hallo,

bitte jetzt einmal lachen (aber nicht auslachen).

Ich hab nach der Anleitung einer Webseite in der Registry zwei Einträge erstellt, um die Nummerntastatur immer eingeschaltet zu haben und die Feststelltaste zu deaktivieren. Hierbei ist offensichtlich irgendwas schief gegangen... Beim Start des Laptops waren die Buchstaben der Tastatur durcheinander und mein Passwort wurde nicht akzeptiert. Einen falschen Buchstaben hab ich durch Ausprobieren aller Buchstabentasten gefunden, einer wird noch vermisst (dafür ist das "b" doppelt vergeben) Jetzt komme ich nicht an meinen Rechner dran, da ich das korrekte Passwort nicht eingeben kann.

Auf qwerty ist es nicht gewechselt, das wäre ja zu langweilig :cool:

Selbstverständlich (...) hab ich vor der Änderung keine Sicherung gemacht. :rolleyes:

Wie krieg ich das wieder hin? Automatischen Systemsicherungspunkt oder vielleicht einfacher?

Zum Thema DAU und Sicherung bitte keine Kommentare, das weiß ich selbst :eek:

Danke für Ideen.
 
  • #2
Moin

Auf dem Anmeldebildschirm befindet sich unten links ein Button für "erleichterte Besdienung" oder so ähnlich
wenn du den anklickst erhälst du eine Auswahl in der du die Bildschirmtastatur einschalten kannst , so müsstest du dich zumindest schon mal korrekt anmelden können , möglicherweise reicht es dann ja die vorgenommenen Änderungen wieder zurück zu ändern.
 
  • #3
Gehe zurück auf den Wiederherstellungspunkt, wo das ganze noch funktionierte.
 
  • #4
Oder im abgesicherten Modus starten und die Korrektur manuell vornehmen. Dazu den Windowsstart dreimal hart abbrechen, dann bringt Windows von sich aus die Wiederherstellungsoptionen, wo man unter "Erweiterte Startoptionen" auch den abgesicherten Modus anwählen kann.
 
  • #5
Hans73 schrieb:
Moin

Auf dem Anmeldebildschirm befindet sich unten links ein Button für "erleichterte Besdienung" oder so ähnlich
wenn du den anklickst erhälst du eine Auswahl in der du die Bildschirmtastatur einschalten kannst...

Hallo Hans, danke, so ging es. :D

Schuld war der Eintrag für die Feststelltaste, die Aktivierung des Nummernblocks klappt ohne "Kollateralschäden"

Danke auch an die beiden anderen Poster. :o
 
Thema:

Regedit, Buchstabe fehlt auf der Tastatur, komm nicht in Win rein

Regedit, Buchstabe fehlt auf der Tastatur, komm nicht in Win rein - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben