Windows Hostprozess im Leerlauf

Diskutiere Windows Hostprozess im Leerlauf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, mein neues Dell Notebook beschäftigt sich direkt nach dem Star sofort mit einem Windows Host Prozess der 30% CPU Leistung verbraucht und...
  • #1
Moin,

mein neues Dell Notebook beschäftigt sich direkt nach dem Star sofort mit einem Windows Host Prozess der 30% CPU Leistung verbraucht und den Lüfter anreisst. Auch wenn absolut nichts passiert auf dem Gerät. Ist ei Dell Inspirion Core i7, 16 GB DDR RAM, 256 GB SSD, Touch Display, Win 8.1. Der sollte doch im Leerlauf ganz leise vor sich hintuckern, oder? Wa sist da los und wie finde ich das raus?
Gruß Mathias
 
  • #2
Wie du das herausfinden kannst? Mit dem Taskmanager oder dem Performancemonitor.
 
  • #3
Wie neu, wie weit muste der Laptop noch eingerichtet werden? Was ist alles an Software installiert? Ein frisch eingerichtetes Windows wird am Anfang immer eine etwas erhöhte Systemlast erzeugen, denn es muss sich erst noch konfigurieren, Indizierungen vornehmen und Bewertungen des System vornehmen. Dies tut es vornehmlich wenn es im Leerlauf ist. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein neuer Rechner am Anfang scheinbar zuviel arbeitet. Ausserdem wird Windows im Hintergrund auch noch die letzten Updates installieren. Abhängig davon, wie lange der Rechner nach Fertigstellung beim Hersteller und Händler lag, können da etliche Updates zusammen kommen.

Deshalb würde ich erst einmal abwarten, bis Windows dies alles durchgeführen konnte und nicht gleich nach Hilfe rufen, wegen etwas dass sich wahrscheinlich von selbst regelt.

So nebenbei: Es ist nie hilfreich, sich in einem Forum einer E-Mailadresse als Nickname zu bedienen. Das sorgt im schlechtesten Fall für ein erhöhtes SPAM Aufkommen, weil der beitrag auch aus dem Internet raus gefunden werden kann und dann auch die E-Mail Adresse sichtbar ist.
 
Thema:

Windows Hostprozess im Leerlauf

Windows Hostprozess im Leerlauf - Ähnliche Themen

Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
Windows Bootet langsam - Service oder Treiber schuld?: Guten Tag Dies ist mein erster Post und ich habe mich lange mit meinem Problem herumgeschlagen und bis jetzt keine Lösung gefunden. Problem...
Beste Ultrabooks 2014: Empfehlungen für alle Bereiche: Zu Beginn ihrer Entwicklung vor ein paar Jahren waren Ultrabooks extrem dünne, kompakte und relativ ausdauernde Notebooks, welche aber auch nicht...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben