Kalender meines Hotmailkontos wird nicht synchronisiert?

Diskutiere Kalender meines Hotmailkontos wird nicht synchronisiert? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen jetzt habe ich einmal ein Problem. Ich habe in Outlook 2013 ausser meinen privaten Mailadresse auch ein Konto gemacht für mein...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo zusammen

jetzt habe ich einmal ein Problem.

Ich habe in Outlook 2013 ausser meinen privaten Mailadresse auch ein Konto gemacht
für mein MS-Konto, also *****@Hotmail.com

Die Kontakte und den Kalender führe ich in diesem Konto, die anderen sind nicht aktiv.
Die Kontakte werden synchronisiert für Outlook.com und weiter zu meinem WindowsPhone 8.1

Obwohl ich im Kalender meines Hotmailkontos viele Termine eingetragen habe, werden die Kalenderdaten weder auf Hotmail, noch Outlook.com und auch nicht weiter zu meinem Handy synchronisiert.

Ich habe gesucht und gesucht warum das so ist, leider aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch die zündende Idee.?

Danke im Voraus.
 
  • #2
Weiss wirklich niemand einen Rat?
 
  • #3
Also ich kann Dir da nicht weiterhelfen.
 
  • #4
Ich habe es gefunden.

Wenn ich neue Termine eintrage, werden diese korrekt synchronisiert.

Der Fehler liegt daran, dass ich alle Termine von meinem Outlook Kalender
in meinen Hotmailkalender (2. Kalender in Outlook 2013) kopiert habe.
Gemäss Anleitung von Microsoft. Synchronisieren des Outlook-Kalenders mit Windows Phone

Scheinbar verträgt das die Synchronisation nicht.

Also, jeden kopierten Termin löschen und neu erfassen, dann klappt es problemlos.
 
  • #5
Würde deine @hotmail.com mal auf @outlook.com umstellen.
Da solltest generell weniger Probleme haben.
 
  • #6
Egal, ob ich Hotmail oder Outlook.com aufrufe, ich komme immer in Outlook.com

Was muss ich denn da noch umstellen.?
Mein Hotmailkonto ist für die Microsoft Partner-ID.
 
  • #7
Und genau davon rede ich ;)
Das Routing von hotmail zu outlook ist fehlerbehaftet.

...auch outlook.com ist für die Partner ID.
 
  • #8
Würde deine @hotmail.com mal auf @outlook.com umstellen.
Da solltest generell weniger Probleme haben.

Ich habe gestern Hotmail wie auch Outlook.com durchsucht, ob da eine Möglichkeit besteht.
Leider nichts gefunden.
Habe auch im Outlook einmal versucht, den Usernamen mit Outlook.com zu ändern, aber da findet Outlook keine Verbindung.

Kannst Du mir vielleicht erklären, wie das ablaufen soll.
 
  • #10
Hallo Alex

Danke für den Link, werde mich dem annehmen.
 
Thema:

Kalender meines Hotmailkontos wird nicht synchronisiert?

Kalender meines Hotmailkontos wird nicht synchronisiert? - Ähnliche Themen

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert: Hallo, ich benutze Outlook.com als privates Konto für E-Mail, Kalender und Kontakte. Mit meiner Frau habe ich Termine über den Kalender "My...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?: Ich habe mir ein Microsoft-Konto angelegt und dafür meine private Mailadresse angegeben, die nicht von Microsoft gehostet wird. Jetzt möchte ich...
Kalender App synchronisiertes Kontos kann nicht durchsucht werden: Ich nutze auf meinem Surface die Kalender App. Hier habe ich mein Gmail Konto eingebunden. Die Synchronisation funktioniert gut. Was nicht...
Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze Outlook auf dem Handy und auf dem PC - zudem habe ich einen Outlook- Kalender online...
Oben