Problem mit dem Aufrufen von Dateien

Diskutiere Problem mit dem Aufrufen von Dateien im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Forumsteilnehmer, nach der Installation von Windows 8.1 bekomme ich fast nur noch die folgende Fehlermeldung (z.B. beim Klicken auf...
  • #1
M

Micha

Gast
Hallo liebe Forumsteilnehmer, nach der Installation von Windows 8.1 bekomme ich fast nur noch die folgende Fehlermeldung (z.B. beim Klicken auf Drucker und Geräte):

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Aber das sind doch Systemfunktionen! Ich weiß doch gar nicht immer, welche Programme hiermit verknüpft sind.
Kennt vielleicht noch jemand das Problem und kann helfen?

mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • #2
Wie soll das denn jemand beurteilen können - wenn Du keine Angaben zum Rechner zur derzeit installierten Software machst? Sind alle Treiber installiert? Wurde Windows 8.1 neu installiert, war es ein Update von einer Vorversion? Was für Programme sind noch alles installiert? Warum wurde Windows 8.1 neu installiert - wegen Fehlern? Was waren das für Fehler?
 
  • #3
Ganz einfach, wie oben beschrieben. Der Rechner wurde mit 8.0 geliefert und nach dem Update auf 8.1 funktioniert der Aufruf - wie oben beschrieben - nicht mehr. Da das ja wohl Systemfunktionen sind (Kachelseite anwählen, das Wort Drucker eingeben in die Suche, es wird angezeigt "Geräte und Drucker" und beim Anklicken erscheint die vorher beschriebene Fehlermeldung.
Wenn andere installierte Software das System derart verbiegen kann, dass das nicht mehr funktioniert - dann armes Betriebssystem. :-(
Wie schon beschrieben - es handelt sich um Systemfunktionen! Vielleicht ist der Titel nicht ganz verständlich.

Im Menubalken des Fensters ist noch zu lesen:
C:\Users\Michael\AppData\Local\Packages\windows.immersivecontrolpan... (mehr leider nicht)

Gruß
Michael
 
  • #4
Immer noch keine Angaben zum Rechner! Wie Bitte sollen wir Deine Probleme beurteilen - wenn Du nicht eine Angabe zum Rechner machst oder und gnädigst erlaubst zu wissen was auf dem Rechner an Software installiert ist?

Wir können nicht sehen, was bei Dir Zuhause passiert!

Also lass uns bitte teilhaben!
 
Thema:

Problem mit dem Aufrufen von Dateien

Problem mit dem Aufrufen von Dateien - Ähnliche Themen

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail...
Windows 10 keine Verknüpfungen mehr: Hallo, Ich kann an meinem Computer keine Verknüpfungen mehr öffnen ich benutzte Windows 10 und bekomme die Fehlermeldung: "Der Datei ist keine...
Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten (z.B. an der Taskliste angeheftetes...
Oben