Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt

Diskutiere Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem das hier auch schon öfters diskutiert wurde aber alle vorgeschlagenen Lösungen klappen bei mir...
  • #1
R

RoHa65

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem das hier auch schon öfters diskutiert wurde aber alle vorgeschlagenen Lösungen klappen bei mir nicht.

Mein Laptop (ein Sony VIAO) machte plötzlich Zicken und zwigte nur noch einen grauen Bildschirm nach dem booten. Alle Mühe brachte nichts und so haben ich "PC auffrischen" ausgeführt. Der Rechner läuft jetzt auch wieder aber das Laufwerk C: zeigt Kapatität 0 Byte und der Zugriff wird verweigert. Soweit soll mir das auch alles egal sein und ich könnte auch das System ganz neu aufsetzten aber ich benötige noch dringend eine .mdb Datenbank die irgendwo in den Wirrungengen des Systems liegen muss. Einevorherige Sicherung des Programmordners wo sie eigentlich liegen müsste brachte nur eine veraltete Version der Datenbakn zutage.

Hat jemand eine Idee wie ich die C-Platte sichtbar machen kann? Auch ein Anschließen der Platte per USB an ein Win7 System brachte keinen Erfolg. Dort wird die Platte dann als unformatiert erkannt :-((.

Ein Tip wäre nett....Danke!

Ach ja..... der Versuch der Übernahme der Besitzrechte scheiterte bereits kläglich. Bei jeder x.ten Datei meldet das Sytem das die Übernahme nicht möglich ist, da die Datei verwendet wird und endet damit das eine generelle Weigerung ausgegeben wird die Besitzrechte von C: zu ändern. Das einzige was das gebracht hat ist, daß als Bezitzet jetzt nicht mehr "Admin" angegeben wird sonder ""Der aktualle Besitzer kann nicht angezeigt werden" ??? und nu?

Kann es sein das alle Win-Versionen vorher noch zu handhaben waren und Windows etwas dagegen hatte? Ein Schelm ......
 
  • #3
Nach "PC auffrischen" Laufwerl C: gesperrt

Danke für die Tips. (ich dachte ich hätte auf Artikel bearbeiten geklickt..)

Leider hat der Tip zum Thema "Laufwerk gesperrt" nichts gebracht, da das Problem nicht beim auffrischen aufgetreten ist sondern danach. Der Rechner lief bereits nach dem Auffrischen wieder, nur die C: Platte meldete immer "Zugriff verweigert" mit Volumengröße 0MB. Kopieren auf den Desktop und Installieren neuer Software ging aber ohne weiteres. Selbst der Windows-Support hatte dafür keine Lösung. Das beschriebene Problem der gesperrten Platte beim Auffrischen kannten die bereits zu genüge, aber mein Problem "nach dem auffrischen" hatten die angeblich noch nie. Dort habe ich dann den Tip bekommen die Platte mit einem Linuxsystem auszulesen. (Auch eigenartig wenn Microsoft nur noch den Ausweg sieht sich mit einem anderen Betriebsystem zu helfen. Sollte man dann nicht direkt dieses System benutzen ?!? ;-)).

Nach viel hin und her hat das Retten der Daten auf diesem Weg nun geklappt und ich hab dann den Rechner komplett neu aufgesetzt.

Somit Danke nochmal, das Problem ist jetzt gelöst.
 
Thema:

Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt

Oben