Progamme verschieben

Diskutiere Progamme verschieben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich bin der Bernd aus Berlin, und habe folgende Frage. Mein Tabletspeicher ist voll, wie kann ich Programme bei Windows 8.1 auf...
  • #1
G

Gast Bernd

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin der Bernd aus Berlin, und habe folgende Frage. Mein Tabletspeicher ist voll, wie kann ich Programme bei Windows 8.1 auf die SD-Karte verschieben, wie bei meinem ANDROID-TABLET?

vielen Dank im voraus und noch einen schönen Tag Euch allen
 
  • #2
Gast Bernd schrieb:
... wie kann ich Programme bei Windows 8.1 auf die SD-Karte verschieben...

Hallo Bernd,

ich benutze dafür symbolische Links mit mklink:

1. kopiere die Installation auf die SD-Karte, z.B. C:\Programme\xyz -> D:\xyz
2. lösche die Installation auf C:\Programme\xyz
3. starte Command Prompt als Administrator
4. erzeuge einen symbolischen Link: mklink /J "C:\Programme\xyz" "D:\xyz"
5. Die Anführungszeichen sind nur nötig, wenn ein Leerzeichen im Pfad vorhanden ist
6. Bestätige mit Eingabe

Wenn du jetzt im Dateimanager auf C:\Programme\xyz klickst, dann wirst du automatisch nach D:\xyz weitergeleitet.
Leider ist das Löschen einer Installation manchmal nicht einfach. Eventuell ist es sogar nötig, den PCvon einer Linux-CD zu booten und dann erst löschen.

Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, mit denen ich nicht vertraut bin.

Gruß
 
  • #3
Am Einfachsten ist es, die Programme zu deinstallieren und bei der neuen Installation als Zielverzeichnis eben die SD-Karte auswählen.
 
  • #4
Wenn sich die SD Karte als Installationsziel auswählen lässt!
 
Thema:

Progamme verschieben

Progamme verschieben - Ähnliche Themen

Region Einstellung bei Google: Hallo. ich habe folgendes Problem und konnte bisher keine Lösung im Internet dazu finden. Ich wohne an der Grenze zu CZ und wenn ich in Safari mit...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Elemente beim Start von Outlook New erneut öffnen oder nicht - So kann man den Standard anpassen: Die einen vollen vorher verwendete Elemente beim Start einer App direkt wieder nutzen können, die anderen wollen nur auf die eigentliche...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Oben