VIRUS? c.betrad.com/surly.js

Diskutiere VIRUS? c.betrad.com/surly.js im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei mir erscheint seit Tagen ein Fenster mit der Anfrage ob ich die obige Datei laden oder speichern möchte. Google hat keine deutschen...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Hallo,

bei mir erscheint seit Tagen ein Fenster mit der Anfrage ob ich die obige Datei laden oder speichern möchte. Google hat keine deutschen Hilfen.

Kennt das einer von Euch und ist das ein Virus? Defender schlägt nicht an, ich habe es schon mit intensiver Suche versucht.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Gruß aus Berlin
Wolfgang
 
  • #2
Das ist eine Javascript Datei.

Aber Ohne Angaben zu Deinem Rechner und was Du da gemacht hast vor der Meldung ?
 
  • #3
Hallo,

ich habe einen HP Desktoprechner mit 64bit, Win 8.1.1

Könnte mit dem Java Update zusammenfallen, ansonsten habe ich nichts besonderes (Downloads usw.) gemacht.

Wolfgang
 
  • #4
Wenn Du sicher bist, dann installiere es.

Wenn Du nicht sicher bist, dann speichere es und lösche es dann mit SHiFT + DEL
 
  • #5
Mir fällt noch ein, ich bin bei Klamm.de eingetragen. Diese Aufforderung kommt nur auf der Klammseite.

Wolfgang
 
  • #6
Dann frage einmal dort im Forum nach, was diese Datei mit der Webseite zu tun hat.
 
  • #7
Wann in welcher Situation kommt diese Meldung? Mit Java kann es eigentlich nichts zu tun haben - denn Java und Java Script sind zwei paar Stiefel. Offenbar hast Du Dir aber sowas wie Conduit: Conduit Search entfernen - CHIP eingefangen, Betrad.com wird nämlich in diesem Zusammenhang genannt.
 
  • #8
Hallo,

ich habe im Klamm Forum angefragt, aber eine Reaktion steht noch aus. Mal sehen.

Dieses Conduit Search kenne ich nicht und mir einen evtl. Virus runterladen und dann löschen erscheint mir zu gefährlich. Im Moment will er ja geladen werden und scheint nicht in meinem System zu stecken. Ist nur ein lästiges Fenster. Mal sehen was Lukas Klamm sagt.

Ich werde aber berichten.

Wolfgang aus Berlin
 
  • #9
Wenn es nur auf Klamm.de kommt, dann kommt das wohl von einem Script das einer seiner Webepartner ausführen möchte.
 
  • #10
Ich habe genau das selbe Problem seit zwei Tagen. Also auch ganz aktuell wie bei dir. Habe mich auch schon gefragt ob das ein Virus oder Trojaner ist. Hoffe du findest es raus, und kannst berichten. Bei mir kam das Problem, als ich eine Seite im Internet aufgerufen hatte mit einem Video. Die Seite fror ein und seit dem hab ich das. Kaspersky hat sich bei mir auch nicht gemeldet.
 
  • #11
Hallo,

ich habe Antwort von Klamm:

Ist nur Teil einer Werbung, die aber fehlerhaft dargestellt bzw. ausgeliefert wurde. Nix, worüber man sich
Sorgen machen muss

Gruß aus Berlin

Wolfgang
 
Thema:

VIRUS? c.betrad.com/surly.js

VIRUS? c.betrad.com/surly.js - Ähnliche Themen

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Deaktivieren der Auto-Updates, nicht aber des ganzen Update-Dienstes: Hallo, im Netz habe ich viele Anleitungen gefunden wie man die Updates oder Auto-Updates in Windows 10 deaktivieren kann, z. B. indem einfach der...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Surface3 und Update 2004: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Problem mit Windows Update auf 2004 bei meinem guten alten Surface 3 (nicht PRO). Seit ein paar Tagen...

Sucheingaben

c.betrad

,

was ist c.betrad.com

,

C-betrad

Oben