Laufwerk C zu wenig Speicherplatz ???

Diskutiere Laufwerk C zu wenig Speicherplatz ??? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe WIN 8.1. Bei der Installation von Programmen/Anwendungen bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz auf dem Laufwerk C...
  • #1
I

imported_springer

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,
habe WIN 8.1.
Bei der Installation von Programmen/Anwendungen bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz auf dem Laufwerk C nicht ausreicht.
Die C-Laufwerke sind meist recht klein.
Kann man irgendwo einstellen, dass eine Installation auf einem anderen Laufwerk stattfinden soll, oder dass vor einer Installation gefragt wird, wo installiert werden soll?
Danke für jede Hilfe.
Gruß; springer
 
  • #2
Wenn man benutzerdefiniert installiert - dann kann man fast immer auswählen, wohin installiert werden soll. Also keine Expressinstallation vornehmen sondern den Punkt "Installation anpassen" (oder ähnlich benannt) beachten und nutzen.

Normalerweise ist Laufwerk C: allerdings nicht zu klein gewählt, es sei denn der Benutzer hat dies manuell so festgelegt. Wenn Laufwerk C: zu voll ist, dann kann es auch sein, dass der Benutzer einfach nur noch nie aufgeräumt hat und vielleicht auch seine eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk verlegen sollte. Das ist meist wesentlich effektiiver, als Programminstallationen auf alle möglichen Laufwerke zu verteilen. Gerade bei einer SSD profitieren die Programme extrem von der Geschwindigkeit der SSD.
 
Thema:

Laufwerk C zu wenig Speicherplatz ???

Laufwerk C zu wenig Speicherplatz ??? - Ähnliche Themen

Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!: Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen. Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein...
Oben