Nach Update Internet Explorer 11 kann ich keine Links mehr öffnen

Diskutiere Nach Update Internet Explorer 11 kann ich keine Links mehr öffnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich brauche dringend Hilfe !!! Gestern wurde automatisch ein neues Update von Internet Explorer 11 - Version KB 297 6627 installiert und heute...
  • #1
D

Doggyfreak

Gast
Ich brauche dringend Hilfe !!!

Gestern wurde automatisch ein neues Update von Internet Explorer 11 - Version KB 297 6627 installiert und heute kann ich im Internetexplorer keine Links mehr öffnen - geht auch nicht mehr in neuer Registerkarte .
Die Verbindung kann entweder gar nicht aufgebaut werden oder die Seiten bleiben leer.

Der Internetexplorer ist mein Standardbrowser. Ich habe gelesen, dass ich die Add-ons überprüfen soll. Bringt das vielleicht was ??? Oder soll ich das System zurücksetzen ??? Bin leider kein Profi und will natürlich das System nicht komplett abschießen.

Wer weiß Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mein Notebook ist ein HP Pavillon g7 mit Win8.1/64 bit.
 
  • #2
Dann deinstalliere mal das Update, geht es dann wieder?
 
  • #3
Hallo ,
vielen Dank für deine Antwort. Konnte mich bis jetzt noch nicht um das Problem kümmern - werde jetzt mal schauen was ich tun kann. Gebe dann wieder Bescheid.
MFG Doggyfreak
 
  • #4
Tu das, ausserdem könntest Du den IE in den Internetoptionen unter "Erweitert" auch mal auf seine Standardeinstellungen zurücksetzen, das hat schon sehr oft geholfen Probleme zu eliminieren.
 
  • #5
Hallo aureiland,
danke für die weiteren Tipps. Ich habe jetzt mal alles mittels Wiederherstellung zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert wieder alles. Was ich noch vergessen habe, ich hatte auch das kostenlose Libre Office 4.3..... auf meinen Rechner geladen - kann das vielleicht auch damit zu tun haben ??? Hab´s auch gleich noch deinstalliert. So jetzt guck ich mal, wie´s nach neuen Updates aussieht. Wenn die Updates ordentlich laufen, installiere ich nochmal Libre Office. Vielleicht kann ich dann die Sache eingrenzen. Falls es dann aber wieder passiert, weiß ich trotzdem noch nicht was wirklich schief läuft.

Danke nochmal, vielleicht demnächst wieder
MFG Doggyfreak
 
  • #6
Ich kann Dir jetzt nicht sagen wie weit sich LibreOffice ins System einklinkt, so dass dies Auswirkungen auf das Anzeigen von Webseiten haben kann. Da bin ich jetzt überfragt.
 
  • #7
Hallo,
da bin ich schon wieder. Habe jetzt neue Updates bekommen und schon habe ich wieder das gleiche Problem. Bekomme beim Öffnen von Links fast immer leere Seiten - oder kann bei Google suche wieder nichts in einer neuen Registerkarte öffnen.

Hilfe - was kann ich tun ???? Soll ich die Win 8.1 Updates abschalten ???? Ist sicher auch nicht gut.

Danke für Antworten.
 
  • #8
Hallo, an alle Interessierten und Betroffenen,

falls jemand das gleiche Problem hat, ich hoffe ich hab die Lösung im Netz gefunden. Nach Installation von Update KB2991509 funktioniert offensichtlich wieder alles. Also never give up !!!!

MFG Doggyfreak
 
Thema:

Nach Update Internet Explorer 11 kann ich keine Links mehr öffnen

Nach Update Internet Explorer 11 kann ich keine Links mehr öffnen - Ähnliche Themen

Internet Explorer-Kompatibilität im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht funktioniert es!: Auch wenn sich viele das nicht mehr vorstellen können gibt es durchaus noch Nutzer, die nicht völlig auf den Internet Explorer verzichten können...
Seit dem Update (19.04.2020) kann ich im email Programm keine Links mehr öffnen.: Seit heute kann ich mit dem email-Programm keine Links mehr öffnen. (Windows 10) Seit einiger Zeit konnte ich zwar auch nur auf die geöffneten...
Update und Sicherheit lässt sich nicht öffnen: Hallo ich habe ein großes Problem ich möchte gerne mein pc zurücksetzen und dafür muss ich ja in denn einstellungen gehen und dann auf update und...
Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
Oben