win 8 erkennt sony camcorder nicht

Diskutiere win 8 erkennt sony camcorder nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, schließe den camcorder mit USB an. er wird nicht erkannt. Arbeite mit magix video programm, es sagt, dass kein Gerät angeschlossen ist...
  • #1
K

katrin-g

Gast
hallo,
schließe den camcorder mit USB an. er wird nicht erkannt. Arbeite mit magix video programm, es sagt, dass kein Gerät angeschlossen ist. Auch ohne magix reagiert der pc nicht auf den usb mit camera
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. habe schon gelesen, dass es nur über firewire geht.
 
  • #2
Was für ein Camcorder ist es ? Gib mal die genaue Typenbezeichnung.
Firewire gibt es schon länger nicht mehr als Neugeräte, ich selbst habe aber auch noch zwei davon.
Wenn der Camcorder auf MiniDV-Kassetten aufnimmt, dann wird FireWire notwendig sein.
Wenn er auf eine SD-Card aufzeichnet, dann kann man die über USB auslesen, wenn der Camcorder nicht erkannt wird, kannst Du die SD-Card auch mit einem Cardreader auslesen
 
Thema:

win 8 erkennt sony camcorder nicht

win 8 erkennt sony camcorder nicht - Ähnliche Themen

NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Camcorder mit Windows Movie Maker erkennen: Hallo Community, ich habe einen Camcorder Panasonic NV-GS75, welcher über Firewire am Desktop-PC angeschlossen ist. Ich möchte nun, dass dieses...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
USB-Verbundgerät - CAM wird als Audio eingeordnet: Ich habe eine Sony DCR- TRV140E, die ich per USB an den PC angeschlossen habe. Windows erkennt, das etwas angeschlossen ist, aber ordnet es als...
Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
Oben