Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren

Diskutiere Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein offensichtlich etwas kniffliges Problem: Mein Desktop Rechner mit Windows 8.1 ist im Autoreparaturmodus, aus dem er aber...
  • #1
R

rsteins

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein offensichtlich etwas kniffliges Problem:
Mein Desktop Rechner mit Windows 8.1 ist im Autoreparaturmodus, aus dem er aber nicht mehr heraus kommt.

Wie er dahin gekommen ist: Ich habe gestern ein Herunterfahren angestoßen, während die Dropbox noch bei der Synchronisierung war. Ansonsten war nichts ungewöhnliches... Danach kam er beim Hochfahren jedenfalls immer in den Reparaturmodus.

Hier habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, die aber bislang alle nicht funktioniert haben:

- Systemwiederherstellung: Egal welchen Wiederherstellungspunkt ich aussuche, es kommt immer die gleiche Meldung (Kann Datei c:\windows\winsxx\filemaps\$$xyz~1.cdf (so ähnlich) nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahieren).
- PC auffrischen: geht nicht, weil er die Windows 8 Update DVD nicht als Installationsmedium anerkennt. (Hintergrund: Hatte mal Vista, dann habe ich auf 8 upgegraded und direkt im Anschluss auf 8.1 über den Windows Store)

Es gibt ja wohl noch ein paar Möglichkeiten, aber die Frage ist, wie komme ich jetzt wieder an ein lauffähiges System (und zuerst: Kann ich meine Daten noch sichern).

Ich glaube nicht, dass es ein Treiber Problem ist, es gab aber ein Windows Update am 15.8. also vorgestern.
Der Rechner selber ist schon etwas älter, hat aber genügend RAM und Power, da er mal Highend war (so vor 4 Jahren . Zur Hardware kann ich nicht viel sagen, es ist ein customized Teil, was ich von einem Kollegen vor 2 oder 3 Jahren gebraucht gekauft habe, das sollte aber m.E. keine Rolle spielen.

Thanx,
Ralph



Freue mich über jede Hilfe
 
Thema:

Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren

Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren - Ähnliche Themen

Windows 8.1 hängt bei Boot, Automatischer Reparatur und Lockscreen: Hallo zusammen, ich habe ein wirklich nerviges Problem, ich hoffe jemand hat ein paar Tipps... Ich habe vor einiger Zeit auf einer Partition...
PC auffrischen Windows 8.1 ohne DVD Installationssofware: Hallo, mein Problem kurz beschrieben: Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Wiederherstellungspunkt hat auch nichts gebracht. Nun möchte...
Win 8.1 spinnt total - Fehler beim Herunterfahren / Windows Updates: Hallo zusammen Bei mir spinnt mein Win 8.1 total. Seit langen "Springt" der Mauszeiger nach oben rechts bei einem Rechtsklick auf das Windows...
Windows 8.1 bootfehler BRAuCHE DRINGEND HILFE :/: Hallo liebe Community, Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen Laptop, auf diesem ist Windows 8 vorinstalliert gewesen (habe vor ein paar...
Oben