Windows8.1 64 Bit

Diskutiere Windows8.1 64 Bit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows 8.1 64 Bit Rechner Wie kann ich ein 32 Bit Programm instalieren
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo
Windows 8.1 64 Bit Rechner
Wie kann ich ein 32 Bit Programm instalieren
 
  • #2
So wie man jedes Programm installiert. Ein 64 Bit Windows kann nämlich immer auch 32 Bit Programme ausführen.
 
  • #3
kann nämlich immer auch 32 Bit
Das stimmt meistens, aber nicht immer. Unter Win3.1 gibt es z.B. StarMoney von Microsoft, zugegeben, ein betagtes Programm. Das läuft unter Windows 8.1 32.Bit problemlos und unter Win8.1 64-bit überhaupt nicht. Wenn man also viele ältere Programme weiterhin nutzen möchte oder muss, dann kann man auch Windows 8 zweimal installieren, einmal mit 32- und das andere mal mit 64-Bit. Man installiert ja immer auf dem gleichen PC und kann jeweils nur eines der beiden Versionen nutzen.
Alternativ kann man auch versuchen eine virtuelle Maschine mit einem 32-bit-Windows einzurichten und das betreffende Programm dort installieren.

Hier ein paar Beiträge aus diesem Forum zu dieser Problematik
http://www.windows-8-forum.net/wind...e-funktionieren-bestimmte-programme-mehr.html
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/7236-installation-win-8-1-a.html
http://www.windows-8-forum.net/wind...-8-alten-spielen-aeusserst-problematisch.html
 
  • #4
hkdd schrieb:
Das läuft unter Windows 8.1 32.Bit problemlos und unter Win8.1 64-bit überhaupt nicht.

Ja, Win 8.1 kann nur in der 32-Bit-Version noch 16-Bit-Programme ausführen.
 
Thema:

Windows8.1 64 Bit

Windows8.1 64 Bit - Ähnliche Themen

GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Oben