Windows Zurücksetzen funktioniert nicht

Diskutiere Windows Zurücksetzen funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe das Windows 8.1 update heruntergeladen und dann den pc neu gestartet alles wie es da stand darauf hin wollte ich noch eine Runde spielen...
  • #1
J

Jan111

Gast
Ich habe das Windows 8.1 update heruntergeladen und dann den pc neu gestartet alles wie es da stand darauf hin wollte ich noch eine Runde spielen und bemerkte schnell das ich stätige FPS Einbrüche bekam doch ich dachte nicht das das weiter schlimm sei ich habe den pc dann nocheinmal neu gestartet und dann nochmal gespielt... dann ging es eine zeit lang wieder und ich konnte ohne schwierigkeiten spielen bis wieder die selben probleme auftraten ich versuchte dann den pc Zurücksetzen da ich auch einfach so mal keine Rückmeldungen von programmen mehr bekam doch das ging komischer Weise nicht, es wurde mir stattdessen gesagt

" Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche datei fehlt oder einen Fehler enthält "

Datei: \windows\system32\winload.efi
Fehlercode: 0xc0000001


Ich habe Kein Installationsmedium zum Pc dazu bekommen.... ich bin nun verzweifelt da es echt nervt wenn der Bildschirm einfach einfriert oder die Programme sich einfach mal denken dass sie heut n schlechten Tag haben
ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus es würde mir auch nichts ausmachen wenn alle meine Daten verloren gehen weil ich sowieso nichts persönliches auf meinem Computer habe da ich ihn zum Größten Teil zum spielen nutze
 
  • #2
Du kannst ja bei Hersteller einen Satz Recovery - DVD's bestellen. Allerdings ist es bei den meisten nicht Gratis.
 
  • #3
Eben das wollte ich halt vermeiden da ich erst mal versuchen wollte auf eigene faust zu lösen
 
  • #4
Startet denn der Rechner jetzt noch? Wohl kaum und wenn Du nicht mal eine eigene Recovery Möglichkeit oder ein Backup hast, dann sieht es sehr mau aus. Auch für Deine Daten. Denn die Fehlermeldung sagt, dass gar kein startbares System mehr gefunden werden kann. Also müsstest Du den Rechner zunächst erst mal mit einer LiveDVD starten, damit Du Deine Daten sichern kannst. Hier: PC-WELT Rettungs-DVD hilft bei jedem Windows-Notfall - Exklusiv - System-Tools - PC-WELT lesen und der Anleitung folgen.

Um den, uns immer noch völlig unbekannten, Rechner erfolgreich von einer DVD starten zu können, musst Du zunächst im UEFI den Secure Boot deaktivieren. Sonst startet der Rechner nämlich kein anderes System.
 
  • #5
...und was ich nicht verstehe ist,weshalb Pc Nutzer keine Recover DVD von ihrem System anfertigen.
Egal welcher Hersteller es gibt immer ein Tool für diesen Zweck mit dazu. Jedenfalls bei den neuen Systemen wo das Wiederherstellungsmedium auf einer verborgenen Partition steckt.

Wer zu spät kommt wird vom PC bestraft :cool:
 
  • #6
@ arailand heißt das jetzt ich kann den ganzen pc in die tonne treten oder wie...

dieser Fehler tritt halt nur beim zurücksetzen des PC's auf sonst lauft er EIGENTLICH ich spiele halt sehr viel an meinem pc und die fps in den games brechen immer wieder ein oder sind dauerhaft niedrig ich konnte bis u windows update alles auf höchsten grafikeinstellungen spielen und auch sonst traten keine probleme auf mir geht es halt wirklich nur darum das ich endlich wieder ohne lags spielen kann
 
Thema:

Windows Zurücksetzen funktioniert nicht

Windows Zurücksetzen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Zurücksetzen des Windows-Kennwort, PC-Kennwort vergessen: bei meinem Notebook habe ich mein Kennwort vergessen. Ich habe gemäß Microsoft - Anleitung : Windows 10 vor Version 1803 In Windows 10 vor...
Windows 10 Zurücksetzen-Schleife: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich mal wieder ein Windows-update gemacht, bei ca. 40% ging es nicht mehr weiter...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Windows 10-Home Pc Zurücksetzen: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne meinen Pc zurücksetzen da er sehr Langsam geworden ist. Wenn ich dies über die System Einstellungen...
Oben