Windows 8.1 MasterImage für mehrere PCs inkl. Programme

Diskutiere Windows 8.1 MasterImage für mehrere PCs inkl. Programme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Miteinander, ich möchte gerne eine Master Image mit Windows 8.1 erstellen, wo alle Einstellungen, Programm usw. bereits fertig installiert...
  • #1
E

excQ

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4
Hallo Miteinander,

ich möchte gerne eine Master Image mit Windows 8.1 erstellen, wo alle Einstellungen, Programm usw. bereits fertig installiert, sodass ich diese nur noch auf den PC aufspielen muss.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Die Programme besitzen alle eine Volumenlizenz. Es handelt sich bei allen PCs um die gleiche Hardware übrigens. Wie gehe ich das an?

Wäre sehr glücklich darüber hier ein wenig Unterstützung zu bekommen :)

Gruß
excQ
 
  • #2
Schau Dir mal diesen Thread: Windows 7 Installation an, da wurde die gleiche Frage gestellt. Die Fragestellung ist zwar für Windows 7 gewesen, aber die Vorgehensweise ist die gleiche.
 
  • #3
Ich hab leider keine Produkt-DVDs sondern nur Iso-Datein. Wie gehe ich dann vor? -.-
 
  • #4
  • #5
Hier funktionieren die Windows-Boardmittel zwar in der Regel nicht schlecht, würde dennoch auf Acronis verweisen.
Meines Erachtens etwas komfortabler, speziell wenn man was auf Shares, etc. speichern will.
Zudem Preis/Leistung ok.
 
  • #6
Hab leider keine Mittel zur Verfügung um z.B. Acronis zu nutzen...mh, das Windows ADK hab ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut, allerdings einfach nicht verstanden :D
Kann ich wie in dieser Anleitung (Windows 7: Bereitstellen von Windows 7) das selbe auch 1:1 mit Windows 8 machen?
 
  • #7
Ja die Anleitung kann auf das AIK für Windows 8.1 angewendet werden.
 
  • #8
Ich komme irgendwie mit diesen Antwort-Datein nicht klar. Woher weiß ich was ich eintippen muss?
 
Thema:

Windows 8.1 MasterImage für mehrere PCs inkl. Programme

Windows 8.1 MasterImage für mehrere PCs inkl. Programme - Ähnliche Themen

Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden: soweit ich das verstanden habe, wird bei den meisten PCs (im Rahmen meines Problems) die Lizenz auf dem Mainboard hinterlegt und ist somit an...
Windows 8.1 Midi-Ausgabe funktioniert auf einmal nicht mehr (z.B. mit WMP für Midi-Dateien bzw. anderen Musikprogrammen).: Windows 8.1: Midi-Ausgabe funktioniert auf einmal nicht mehr (z.B. mit WMP für Midi-Dateien bzw. mit anderen Musikprogrammen wie Primus oder...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
Oben