Zusätzliches Benutzerkonto in Win 8.1 wird nach Anmeldung gleich wieder abgemeldet?

Diskutiere Zusätzliches Benutzerkonto in Win 8.1 wird nach Anmeldung gleich wieder abgemeldet? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows-8-Forum Community Ich habe auf meinem i3 Rechner folgendes Problem. Ich habe mein Administratives Benutzerkonto. Nun wollte ich ein...
  • #1
M

Masuk

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4
Hallo Windows-8-Forum Community

Ich habe auf meinem i3 Rechner folgendes Problem. Ich habe mein Administratives Benutzerkonto. Nun wollte ich ein neues zusätzliches Benutzerkonto (auch Admin) einrichten. Dieses Konto wird aber beim Anmelden sofort wieder abgemeldet. Ich versuchte dann ein anderes, nicht mit Microsoft verbundenes Konto einzurichten. Geht auch nicht. Ich sollte auch kein Lizenz Problem haben wie es schon in anderen Foren besprochen wurde. Eine Lösung für dieses Problem habe ich aber bis jetzt nicht gefunden. Wie kann man da vorgehen dass dies funktioniert ohne eine Neuinstallation zu machen. Ich habe Win 8.1 i3 Rechner mit 4GB Ram. Auch noch zu sagen ist, dass ich mein Konto dann entfernen möchte, weil ich diesen Rechner an meine Tochter weitergeben werde.

Besten Dank im voraus für gute Tipps.
 
  • #3
Hallo Hartmut

Danke für deine Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Mein bestehendes Konto funktioniert. Dies möchte ich anschliessend dann entfernen. Bei den zusätzlich erstellten Konten kommt immer wieder die Meldung dass das Konto abgemeldet wurde.

Gruss Markus
 
  • #4
Das liegt normalerweise daran, dass im neu erstellten Konto der Registryeintrag für Userinit.exe auf eine ungültige Datei verweist. Das ist immer ein Anzeichen für einen möglicherweise vorliegenden Schädlingsbefall.

Also klär bitte zuallererst ab, ob auch keine Infektion vorliegt. Dies aber bitte mit einem Offline Scanner, denn der installierte Scanner kann manipuliert sein. Deshalb hier: TR/Crypt.XPACK.Gen3 lesen und einen der dort angegebenen Links nutzen um einen Offline Virenscanner downzuloaden. Unter den dortigen Links sind auch alle nötigen Informationen zur Vorgehensweise enthalten.
 
  • #5
Hallo Areiland

Besten Dank für deine rasche Antwort. Ich habe einen Online Scan durchgeführt ohne einen Virenfund. Hat aber leider an meinem Problem nichts geändert. Was kann man da noch machen?

Gruss Masuk
 
  • #6
Alex verlangte einen OFFLINE Scanner, keinen Online -Scanner.
 
  • #7
Ja sorry, ich machte einen Offline Scan. Habe es nur falsch geschrieben.
 
Thema:

Zusätzliches Benutzerkonto in Win 8.1 wird nach Anmeldung gleich wieder abgemeldet?

Zusätzliches Benutzerkonto in Win 8.1 wird nach Anmeldung gleich wieder abgemeldet? - Ähnliche Themen

Sie können sich nicht anmelden, Netzwerk nicht erreichbar: Hallo liebe Community, habe auf Laptop WIN 10 POR 64 komplett neu drauf gespiel. Seither kommt die Meldung - Die Anmeldung war nicht...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Keine Anmeldung am Rechner möglich: Hallo Uwe, ich habe exakt das gleiche Problem wie oben in der Info von RickDeckard23 beschrieben wurde. Ich kann mich nicht auf mein Admin-Konto...
Fälschlichweise Benutzerkonto in Win10 mit falschem MS-Konto verbunden. Wie kann ich das Rückgängig machen!: Hallo In einer nicht mehr nachvollziehbaren Aktion habe ich mein eigenes (lokales) Benutzerkonto am Rechner unter Windows 10 mit dem MS-Konto...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Oben