Problem mit USB-Stick

Diskutiere Problem mit USB-Stick im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8. Leider kann ich keinen USB-Stick damit benutzen, da folgende 2 Meldungen kommen wenn ich den...
  • #1
E

Eli

Gast
Hallo!

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8. Leider kann ich keinen USB-Stick damit benutzen, da folgende 2 Meldungen kommen wenn ich den USB-Stick reinstecke:
1) F:\ (der Laufwerksname des USB-Sticks) "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.
--> nach Klick auf "Fortsetzen" kommt die nächste Meldung:
2) "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."
--> wenn ich auf "Sicherheit" klicke, öffnen sich die "Eigenschaften von Wechseldatenträger (F:)", aber keine Registerkarte Sicherheit ist sichtbar...

Weshalb kommt überhaupt immer wieder die Meldung 1?
Wie kriege ich es hin, dass USB-Sticks bei mir funktionieren? Dies passiert bei allen Sticks.

vielen Dank!
Eli

PS: das passiert bei FAT-formierten USB-Sticks. Bei NTFS sticks kommt die Meldung "Pfad nicht verfügbar"
 
  • #2
Was ist bei Dir eingestellt ?
8Sich.jpg
 
  • #3
Es war das 2. von oben, jetzt habe ich es auf das unterste gestellt.

Immer noch die Meldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Hat jemand einen Rat? Kann doch nicht sein, dass ein USB-Stick nicht geht.

Danke
Eli
 
  • #4
Laufwerksbuchstabe eventuell schon belegt?
 
Thema:

Problem mit USB-Stick

Problem mit USB-Stick - Ähnliche Themen

USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0)...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Oben