Systemwiederherstellung nach Festplattenwechsel

Diskutiere Systemwiederherstellung nach Festplattenwechsel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Notebook ~3 Jahre alt mit vorinstalliertem Win8. Wie damals üblich, eine Partition C:\ ist alles drauf. BS...
  • #1
T

togilsaram

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Notebook ~3 Jahre alt mit vorinstalliertem Win8. Wie damals üblich, eine Partition C:\ ist alles drauf. BS und alle Daten. Die HDD ist 500GB groß und soll durch eine 1TB HDD ersetzt werden. Die Platte ist mit >300GB nahezu voll und es soll nichts verloren gehen. Der PC gehört meiner Schwiegertochter.
Ich habe es mit MS eigenen Mitteln versucht. Keine Chance.
Ich habs mit Diskimage versucht, nix.
Es ist frustrierend, wenn ein Diskimage von>300GB gezogen wird, was Stunden dauert. Das Aufspielen auf die neue HDD dauert wieder Stunden und dann kommt eine Fehlermeldung:
"insert proper bootdevice and press any key"
Hat jemand ne Idee wie ich das angehen kann.
 
  • #2
Systemwiederherstullung nach Festplattenwechsel

Nimm Acronis 2014 und klone die Festplatte, dann klappt es.

oder ziehe ein Image davon, dann mit der Start-CD von Acronis Image zurück spielen.

Die Testversion für 30 Tage sollte dazu reichen.
 
  • #3
Systemwiederherstullung nach Festplattenwechsel

Klonen war das Stichwort. Das hab ich vorher nicht probiert. Mit acronis hats nicht geklappt, lag bestimmt an mir. (zu doof zu) Habs mit Software von mir (AOMEI Backuper and Restore) hinbekommen. Da kann man auch klonen. Nur die Software kann nur von Platte zu Platte klonn. Das war aber kein Hindernis, ich habe Adapter um Festplatten jeder Art als USB Drive laufen zu lassen. Noch ein kleines Manko. Platte geklont, eingebaut und eingeschaltet. ---- Nix! Die Kiste hat wieder nicht gebootet. Aber ohne Fehlermeldung. Fuhr den EFI Check durch hat dann die Arbeit eingestellt. Nach Abschalten von "Secure boot" im EFI läuft die Kiste.
Danke schön und Gruß
 
  • #4
Systemwiederherstullung nach Festplattenwechsel

Gerne immer wieder.
 
Thema:

Systemwiederherstellung nach Festplattenwechsel

Oben