Gibt es IE11 für Windows 8

Diskutiere Gibt es IE11 für Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe aus verschiedenen Gründen auf meinem PC sowohl Win8 als auch 8.1 installiert. Unter 8.1 läuft der IE11, unter 8 der IE10. Wenn ich im...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Ich habe aus verschiedenen Gründen auf meinem PC sowohl Win8 als auch 8.1 installiert. Unter 8.1 läuft der IE11, unter 8 der IE10. Wenn ich im Win8 den IE10 auf 11 aktualisieren will, dann wird gefordert, dass ich auf Win8.1 update, das will ich aber nicht (8.1 habe ich ja, parallel dazu brauche ich Win8). Es stört mich nicht, dass der IE10 läuft, allerdings gibt es z.B. in diesem Forum Probleme derart, dass ich keinen Beitrag schreiben kann, der Kompatibilitätsmodus ist eingeschaltet. Ich nehme dann Firefox - damit funktioniert es auch in Windows 8.

Kann ich unter Win8 den IE11 installieren (ich habe ja auch noch Win7 installiert - und da läuft auch der IE11).
 
  • #2
Nein, den IE11 gibt es nur für Win 7 und Win Server 2008 R2 SP1 zum manuell installieren. Unter Win 8.1 kommt er vorinstalliert (bzw. während dem Upgrade von Win 8). Bei Win 8 musst du dich mit dem IE10 begnügen.
 
  • #3
Noch ein Hinweis: Für Windows 7 war ein Plattformupdate nötig um den IE11 installieren zu können.
 
  • #4
Und warum klappt es mit dieser Forum-Software nicht bei Win8-IE10 ?
Bei 8.1-IE11 und Win7-IE11 und XP-IE8 klappt alles problemlos.

Ich finde es schon merkwürdig, dass der IE11 bei Windows 7 funktioniert, nicht aber bei Windows 8.
 
  • #5
Ja was funktioniert denn genau nicht? Ich hatte mit dem IE10 nie Probleme, erst mit der Preview des IE11 kam es zu massiven Problemen, die dann in der Final behoben waren.
 
  • #6
Ich klicke z.B. auf Antworten zu einem Beitrag, es öffnet sich auch das Fenster, wie man es gewohnt ist, aber in das EDIT-Feld kann man nichts eingeben, es ist zwar angezeigt aber irgendwie blockiert.

Ich kopiere dann den Link in Firefox - damit klappt es in Windows 8.
Jetzt bin ich in 8.1 mit dem IE11, da klappt auch alles so, wie es sein soll.
 
  • #8
Wenn ich Deinem Link folge, erhalte ich diese Fehlermeldung
7Err.jpg
 
  • #9
Ja ich habs übersehen, es ist ein Beitrag im Team Forum gewesen - das ist aber nur für uns Mods zugänglich. Den Text dazu hab ich Dir hier reinkopiert:

Mit Verwunderung musste ich feststellen dass der Foreneditor hier und im Windows 8 Forum ausgegraut und funktionsuntüchtig ist - wenn man im Internet Explorer für die Foren den Trackingschutz deaktiviert.

Schaltet man den Trackingschutz ein - dann funktioniert der Editor anstandslos.

Prüf das mal bei Dir.
 
  • #10
Ich habe den Trackingschutz aktiviert, der Editor klappt weiterhin nicht. Win7-Forum klappt problemlos.
Wenn ich beim gesperrten Editor die Schaltfläche "ERWEITERT" anklicke, komme ich in einen nicht gesperrten Editor.
8edit.jpg
8TrSch.jpg
 
Thema:

Gibt es IE11 für Windows 8

Gibt es IE11 für Windows 8 - Ähnliche Themen

Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Aktivierung von Windows 10: Hallo, Eine Bekannte schenkte meinen Kindern ein abgelegtes Notebook. Das war mit Win8 ausgeliefert und irgendwann von ihr auf Win10 hochgezogen...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Oben