mailadresse

Diskutiere mailadresse im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe bei der erstanmeldung die mailadresse [email protected] verwendet, ich möchte die neue adresse im konto meines pc ändern, wie geht das? meine neue...
  • mailadresse

Anzeige

  • #2
Das geht nur über einen Alias, den Du in den Konteneinstellungen unter Aliase vergeben kannst.

Denkst Du es ist sinnvoll, hier Deine E-Mail Adressen kund zu tun und Dich auch mit voller E-Mail Adresse als Namen zu präsentieren? Du stehst wohl auf SPAM und Phishing Mails.
 
  • #3
Hallo "[email protected]"!

Wie schon areiland Dich darauf hingewiesen hat, ist es hier sehr ungesund,
seine "reality-mailaddy" zu positionieren und somit eine prima Zielscheibe zu werden!

Wenn Du in Deinem Mailprogramm Deines Vertrauens eine neue Mailadresse
des gleichen Betreibers einsetzen willst - Alias-Namen - bitte im Webformular unter (Wunsch)-Mailadressen
einrichten (lassen) oder selber machen!

Also zum Beispiel: "[email protected]" ist die Standard-Adresse Deines Maildienstes,
Du möchtest hier aber "[email protected]" haben, so musst Du das hier https://profile.tele2.at/ machen!

a) Anmeldung mit Deinem Benutzeraccount Deines Internet-, oder Mail-Betreibers vornehmen
b) Irgendwo steht dann sicher (zusätzlichen) Mailaccount einrichten, oder so ähnlich
c) In einer weiteren Zeile kannst Du dann Deinen Wunschnamen definieren, nach einer Überprüfung wird Dir angezeigt, ob dieser auch noch frei ist, daher ist evtl. auch auf die Schreibweise zu achten!
d) Ist das geschehen, dann kann das gewünschte Passwort vergeben werden.
(Bitte nicht dasselbe vom Standard-Account nehmen, Du kannst Dich sonst ungewollt aussperren! Und meist passiert sowas zu den blödesten Zeitpunkten, also Weihnachten, Ostern,...usw.)

Wenn das alles zufriedenstellend verlaufen ist, dann kann nach einer kurzen Wartefrist, ca. 30 Minuten bis zu einigen Stunden (je nach Mailbetreiber u. Auslastung) direkt im Mailprogramm die Adresse eingerichtet werden!
Welche Mailserver und sonstige Parameter sonst so gelten, sollte Dir ja bereits bekannt sein!

Die Liste der Mailserver und der gängigsten Parameter findest Du hier: POP3 und SMTP Serverliste Österreich
 
Thema:

mailadresse

mailadresse - Ähnliche Themen

Outlook 365 IMAP löscht Mails vom Server beim Abuf: Hallo , wir haben 1 PC / 2 Benutzer / und möchten die selbe Email Adresse auf beiden Profilen nutzen ( [email protected] ) Wenn ich jedoch nun...
Kein Zugriff mehr auf "wb-mail.org" über Google: Hallo, ich habe seit heute keinen Zugriff mehr über Google auf mein WB Mail Konto. Google sagt: Das Google Workspace-Konto Ihrer Organisation...
Löschung von Google Accounts - Wann werden Google Konten gelöscht und wie stoppt man es?: Aktuell, aber auch nicht zum Ersten Mal, liest man wieder verstärkt, dass Google Accounts löschen wird und natürlich sind dann auch immer wieder...
Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden: Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben