Netzwerkadapter aktivieren windows 8.1

Diskutiere Netzwerkadapter aktivieren windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, Hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein: Habe Windows 8.1, einen Wifi Adapter (also usb, keine Karte) von zyxel...
  • #1
M

Mark1

Gast
Hallo Leute,

Hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Habe Windows 8.1, einen Wifi Adapter (also usb, keine Karte) von zyxel, und zwar den NWD 2205. Seit dem Update auf 8.1 war er zuerst ganz verschwunden, auch aus der Taskleiste und sämtlichen Menüs. Habe dann die Original Software wieder drauf gespielt, die mit dem Stick mitgeliefert wurde. Seitdem erscheint der Adapter wieder unter der Rubrik Adaptereinstellungen ändern im Netzwerk und Freigabe center, aber er ist grau hinterlegt, und man kann auf aktivieren gehen aber es ändert sich nix..er bleibt deaktiviert.

Hoffe jemand weiss Rat was hier zu tun ist..

Danke für jeden Tip

Gruss Mark
 
  • #2
Update, ...neue Version verwenden.
 
  • #3
Das habe ich getan. Den aktuellsten den ich finden konnte.


Gruss Mark
 
  • #4
Ja und mit welchem Ergebnis - ist er jetzt verwendbar?

Bitte geize nicht mit Informationen - denn allein Du kannst sehen was passiert!
 
  • #5
Hallo,

also es sieht folgendermaßen aus: ich kann den Netzwerkadapter sehen, sprich er wird angezeigt wenn man die Option "Netzwerkadapter anzeigen" in den Netzwerkverbindungen auswählt, ist aber grau hinterlegt und Status deaktiviert. Klickt man nun auf aktivieren geht eine kleine Anzeige auf, die besagt er wird aktiviert, aber es passiert nichts. Er bleibt deaktiviert.

Nun habe ich versucht, ihn noch einmal zu deinstallieren und es noch einmal mit der Original-CD zu versuche, aber das Ergebnis ist seit dem das gleiche: Er ist deaktiviert und bisher haben alle Versuche fehlgeschlagen.

Danke für jeden Tip.

Gruss Mark

PS: Bin kein Computer-Guru, bitte sagt mir was für Info's Ihr eventuell noch braucht und ich schau nach.
 
  • #6
Ist er im Gerätemanager sichtbar/aktiv?
Der Dienst läuft?
Aktuelle Treiber?
Im Event-Log was ersichtlich?
Blockt hier evtl. ein Virenscanner?
 
  • #7
Ok ich fasse das kurz zusammen:

Gerätemanager: Der Adapter wird angezeigt und funktioniert angeblich einwandfrei.. aktiviert ist er, zumindest im Gerätemanager... im Netzwerk und Freigabecenter aber nicht...

Aktuelle Treiber habe ich versucht online was zu finden und habe das auch installiert, hat aber nix verändert..

Virenscanner ist deaktiviert, ebenso der windows defender.. hat auch nichts gebracht bis jetzt..

Unter "Dienst läuft" kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.. was ist damit genau gemeint??

Eventviewer habe ich offen, aber bisher nichts gefunden, das mir weitergeholfen hätte..
 
Thema:

Netzwerkadapter aktivieren windows 8.1

Sucheingaben

windows 8.1 update netzwerkadapter deaktiviert

,

netzwerkadapter aktivieren win 8

,

windows8.1 mein wifiadapter ist deaktiviert

,
deaktivierte netzwerke anzeigen windows 8.1
, Probleme Treiber Bluetooth Netzwerkadapter unter Windows 8, netzwerkadapter probleme wind 8.1, wlan usb adapter zyxel nwd2205 treiber lässt sich unter windows 10 nicht installieren, networkadapter für windkws 8.1
Oben