PDF-XChange-Viewer Frage

Diskutiere PDF-XChange-Viewer Frage im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir gerade den PDF-XChange-Viewer heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt ein PDF öffne, wird es aber immer noch mit dem...
  • #1
F

Fragezeichen

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade den PDF-XChange-Viewer heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt ein PDF öffne, wird es aber immer noch mit dem Windows PDF-Reader geöffnet.
XChange-Viewer lässt sich mit Klick auf das Desktop Symbol ganz normal öffnen, "Diese Anwendung zum Standard PDF-Betrachter machen und ihr erlauben, PDFs im Browser anzuzeigen" mit JA beantwortet, aber nix hat sich geändert.

Wie / Wo kann ich ihn als Standard PDF Viewer einstellen?
 
  • #2
Moin

Klicke mal deine PDF mit er rechten Taste an ,
wähle dann "öffnen mit..." ,
wähle "Standardprogramm auswählen"
setze den Haken bei "diese App für alle PDF Dateien verwenden"
wähle nun den XChange.

wird er nicht angezeigt - wähle weitere Optionen
wird er immer noch nicht angezeigt - wähle andre App auf dem Rechner suchen
öffne im Explorerfenster den Pfad des XChange und wähle die .exe des XChange aus

Vermutlich = C:\Program Files\Tracker Software\...etc.
genauer hab ich es leider nicht , da ich den Editor habe
 
  • #3
Danke! Als Standardprogramm hatte ich es schon ausgewählt gehabt, aber ich musste außerdem im Browser noch was umstellen, damit es funktioniert.
 
  • #5
Hallo Gast oder Mike (konntest du dich nicht entscheiden? :D). Ich nutze Firefox, und musste auch dort in den Einstellungen festlegen, dass PDF Dokumente standardmäßig mit dem Xchange Viewer geöffnet werden. (Einstellungen -> Anwendungen -> PDF den gewünschten Viewer zuordnen)
 
Thema:

PDF-XChange-Viewer Frage

PDF-XChange-Viewer Frage - Ähnliche Themen

Programme öffnen kurz, gehen sofort ohne Fehlmeldung wieder zu: Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meinem überlebenswichtigen PDF Programm, PDF XChange. Diese öffnet manchmal relativ normal...
Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern: Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...
Windows 10 Update: Hallo! Nach dem letzten WIN- Update (gestern), Version 1803, hat sich hinsichtlich der vorhandenen PDF- Dateien und Word 2013 ein Fehler ergeben...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
Oben