Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek

Diskutiere Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Kann mir jemand sagen wie man die Sortierreihenfolge der Bilderanzeige-App (Kachel) der dort angezeigten Bilder ändert? Ich möchte gerne nach...
  • #1
M

Manfred W.

Gast
Kann mir jemand sagen wie man die Sortierreihenfolge der Bilderanzeige-App (Kachel) der dort angezeigten Bilder ändert?
Ich möchte gerne nach Dateiname sortieren.

Momentan sieht es so aus das manche Unterordner nach Name sortiert sind und manche nicht. Also die Bilder quasi durcheinander angezeigt werden.

Im Netz hab ich dazu nichts passendes gefunden. Es wird zwar mehrfach erwähnt das man mittels der Option "Anordnen nach" im Explorer die Reihenfolge der Darstellung verändern kann, dies wirkt sich aber anscheinend nicht auf die Anzeige dieser App aus.
 
  • #2
Nachdem sich die Experten zu diesem Thema bisher ausschweigen, antworte ich mal als Windows 8 Neuling:
Auch wenn man die Fotos in der Medienbibliothek nach Namen sortiert hat, bekommt man sie in der Bildanzeige App des Modern UI Startbildschirms von Windows 8 immer anders angezeigt, und zwar nach dem Erstelldatum sortiert. Ich habe lange rumprobiert, das kann man wohl nicht ändern. Und genau deshalb ist diese App für mich völlig wertlos, das ist ein Witz. Für die Präsentation seiner Fotos möchte man doch normalerweise eine selbstgewählte Reihenfolge wählen !

Es gibt aber natürlich Apps im Windows-Store, die das können und die man auch in den Startbildschirm integrieren kann. Sehr schön macht das z.B. "Gallery-HD" für 2.99 €. gruß.
 
Thema:

Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek

Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek - Ähnliche Themen

Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek: Kann mir jemand sagen wie man die Sortierreihenfolge der Bilderanzeige-App (Kachel) der dort angezeigten Bilder ändert? Ich möchte gerne nach...
Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Ordner-Struktur Win 7 64-Bit: Liebe Leute, habe ein kompliziertes Problem mit Win 7 Home Premium 64-Bit: Installation verlief einwandfrei-alles funktioniert. Dann habe ich...
Oben