PC startet nicht

Diskutiere PC startet nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Morgen, heute möchte ich mich mit einem Problem an Euch wenden, dass nicht unbedingt nur Windows 8 betrifft, aber ich hätte gerne...
  • #1
L

Latte

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
32
Hallo und guten Morgen,
heute möchte ich mich mit einem Problem an Euch wenden, dass nicht unbedingt nur Windows 8 betrifft, aber ich hätte gerne einige Meinungen, bevor ich mich für eine Reparatur oder Neukauf entscheide.
Mein PC: Medion Akoya P5320 D
AMD Athlon II X4 640, 4GB Ram
AMD Radeon HD 6670
Mein System: Windows 8.1 Update 1 Pro, 64Bit
Es wurden in den zurückliegenden ( mindestens 2 Wochen ) keine neuen Programme installiert oder sonstige Veräderungen vorgenommen.

Nun mein Problem:
- Während des Betriebes teilt sich der Desktop ( die ersten 3 Symbole der Taskleiste befinden sich auf der rechten Seite )
- Neustart durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung
- nach Stunden wird der Bildschirm blaukariert und nichts geht mehr.
- Neustart versucht, ohne Erfolg.
- Folgende Lösungsversuche waren ohne Erfolg:
+ Per Wiederherstellungslaufwerk gestartet - Systemwiederherstellung wurde zwar durchführt hat aber nichts gebracht, dann habe ich versucht ein Wiederherstellungsimage zu nutzen - wird nicht gefunden.
+ Versuch Paragonimage einzuspielen - Start geht bis Normalmodus, dann nichts mehr.
+ Knoppix Live zur Datenrettung versucht - bevor der grüne Ladebalken kommt werden einige Schriftteile rot unterlegt und der Start bricht ab.

Durch Anschluss der Festplatte an einen Zweit-PC konnte ich darauf zugreifen.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt und möchte mich schon im Voraus bedanken!
 
  • #2
_ Speicher testen
- Temp. kontrollieren
- Kabel und Steckverbindungen auch im Gehäuse prüfen
- Ereignisanzeige checken
 
  • #3
Vielen Dank für die erste Reaktion, aber wie soll ich das alles machen, ohne dass der PC startet.
Anschlüsse sind schon kontrolliert.
 
  • #4
Vielleicht ist er ja schon den Hitzetod gestorben
Zuerst vielleicht mal Speicher leihen und tauschen.
 
  • #5
Daran glaube ich weniger, es wäre doch, denke ich, auch unwahrscheinlich, dass beide Riegel gleichzeitig ausfallen. Müsste er dann nicht mit 2 GB laufen?
 
  • #6
Vlt. ist es ja ein 4GB Riegel.
Glauben ist gut Vorschläge sind besser. :)
 
  • #7
Also es sind 2 2GB - Riegel. Abermal eine andere Frage. Was würde geschehen, wenn es die Grafikkarte wäre?
 
  • #8
die wird es auch sein
 
  • #9
Grafikkarte gegen andere tauschen wenn Rechner gar nicht anläuft.
 
  • #10
Da ich keine Grafikkarte "rumliegen" habe, wird mir wohl doch nur übrigbleiben, den PC in die Reparatur zu geben, oder auf Verdacht eine neue zu kaufen, die dann möglicherweise doch nicht die Ursache ist. Ich hatte die Hoffnung, das Ganze weiter einzugrenzen.
Vielen Dank erst einmal!
 
  • #11
Hallo,
möchte mich noch einmal melden. Ich habe eine Reparatur durchführen lassen. Es war die Grafikkarte.

Vielen Dank nochmal für die Hilfen!
 
Thema:

PC startet nicht

PC startet nicht - Ähnliche Themen

Windws Update startet immer wieder neu: Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit (noch) ein 64-bit Windows 10 Pro, V. 1709, Build 16299.547, auf einer AMD Achtkern-Prozessor-Umgebung mit 16...
PC startet ohne Vorwarnung neu - Fehlermeldungen/Warnungen: Hallo liebe Community, ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Ich hatte vor einigen Tagen einen so schwerwiegenden Fehler, dass...
Bluescreens Bad_Pool_Header, Bad_Pool_Caller, Memory_Management, Cache_Management...: Hallo, ich bin neu in dieser Community und möchte euch vorerst alle freundlich Begrüßen. Ich denke eine kleine Vorstellung sollte beim ersten Post...
Oben