Explorer öffnet nicht

Diskutiere Explorer öffnet nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe schon einmal nach Updates aufspielen das Problem gehabt und "irgendwie" durch erneutes Aufspielen der beigelegten 8.1 Version diesen...
  • #1
G

Gast Harald

Gast
Ich habe schon einmal nach Updates aufspielen das Problem gehabt und "irgendwie" durch erneutes Aufspielen der beigelegten 8.1 Version diesen Mißstand behoben/umgangen, gestern gab es neue Updates, das selbe Problem.
Nur dieses Mal hat auch ein neues Aufspielen der OEM-Version nichts gebracht...

Sobald ich einen Seite aufmachen möchte, ich also mit dem Mauszeiger über das Explorersymbol gehe, sieht man das entsprechende Fenster in Kleinformat, ist aber sofort mit einem roten "X" wie "Fenster zumachen" versehen und wird daher beim Anklicken sofort wieder geschlossen.
Ebenso werden auch USB-Sticks nicht erkannt, weiteres habe ich noch nicht ausprobiert.

In der Explorer-Eigenschaftsebene habe/konnte ich nichts "ändern" ich bin eigentlich allein und habe daher
auch "alle" Rechte" an diesem PC/Betriebssystem.

Vielleicht kann mir ja einer "auf die Sprünge" helfen, einen anderen Monitor habe ich nicht angeschlossen, das Zusatzverknüpfen des Explorersymboles hat nicht geklappt, naja.....


Mit freundlichen Grüßen

Harald aus Langenhagen
 
  • #2
Der Fensterinhalt wird in der Voransicht aber angezeigt? Probier trotzdem mal, ob Du den Explorer bei aktivierten Taskleistensymbol mit der Tastenkombination WIN+Cursor (Links/Rechts) auf den Monitor holen kannst. Es könnte durchaus sein, dass er einfach nur ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs liegt.

Wegen den USB Sticks, schau mal im Gerätemanager ob da unbekannte Geräte angezeigt werden. Eventuell musst Du die Chipsatz- und USBtreiber neu installieren.
 
Thema:

Explorer öffnet nicht

Explorer öffnet nicht - Ähnliche Themen

Explorer öffnet sich nur einmal: Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Explorer schließt sich nach Start automatisch wieder.....und andere Unregelmäßigkeiten: Guten Tag, seit dem letzten Update scheinen seit gestern die folgenden Unregelmäßgkeiten auf. Daher mein Verdacht in diese Richtung: - nach dem...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider Preview Build 17025 ab sofort im Fast Ring (Skip Ahead): Nach nunmehr zwei Wochen nach der letzten Insider-Build hat Microsoft noch am gestrigen Abend die neue Windows 10 Preview Build 17025 für die...
Oben