Error Code 2203 - Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden

Diskutiere Error Code 2203 - Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wollte mir gerade 3DMark installieren um mein neues System zu testen. Beim installieren bekam ich einen "schwerwiegenden Fehler". Nach...
  • #1
S

saalim

Gast
Hallo, ich wollte mir gerade 3DMark installieren um mein neues System zu testen. Beim installieren bekam ich einen "schwerwiegenden Fehler". Nach mehrmaligem versuchen hab ich es aufgegeben, mir aber nichts bei gedacht. Als ich dann Microsoft Office installieren wollte bekam ich eine Fehlermeldung mit "error code 2203". Mittlerweile ist mir klar, dass ich bei jeder Installation einen Fehler, und bei jeder Installation mit dem Windows-Installer den Error Code 2203 bekomme. Ich habe jetzt ich habe jetzt die Systemdateien per Konsole überprüfen lassen("sfc/scannow") und habe jetzt folgendes Ergebnis:"Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Datein gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden.[...]" Was nun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #2
Geh in den FAQ Bereich des Forums, dort gibt es einen Thread "Store Reparatur". Führ den dortigen Batch aus und stell mir die angelegte Logdatei hier ein.
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal, ich habe die Batchdatei ausgeführt worauf hin sich der Store geöffnet hat. Danach habe ich den Rechner neugestartet. Das Problem hat sich allerdings nicht gelöst...

Entschuldige, hab das mit dem Logfile überlesen

https://www.dropbox.com/s/w1q8lai1uc1irtj/Storereparatur.log?dl=0
 
  • #4
Die nicht zu reparierenden Dateien gehören zum Drucker. Da hat die Installationsroutine offenbar Müll gebaut. Um das zu beheben, den Drucker deinstallieren und einen aktuelleren Treiber installieren. Allerdings sollte das Deine Probleme nicht lösen. Gib auf dem Ordner C:\Windows\Installer für das System und den Administrator alle Rechte, damit in diesem Ordner auch geschrieben werden kann. Das geht über die Eigenschaften des Ordners, über den Tab "Sicherheit". Dort auf "Bearbeiten" klicken und für das System und den Administrator alle Häkchen setzen und auf "Ok" klicken. Die Frage nach der Vererbung bejahen und ausführen lassen.

Ausserdem solltest Du daran denken, ins System eingreifende Programme (Classic Shell, Tune Up, etc.) können sowas auslösen.
 
  • #5
Ich habe keinerlei Druckergeräte angeschlossen. Die Rechte von dem Ordner habe ich zugeordnet. Leider bekomme ich den Fehler immernoch wenn ich etwas installieren möchte :(
 
Thema:

Error Code 2203 - Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden

Error Code 2203 - Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Microsoft Store - AoE II - Definitive Edition nicht installierbar: Hallo zusammen, "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal." - Na vielen Dank! wie schon zig mal...
beschädigte Dateien manuell reparieren (sfc /scannow): Hi, ich habe ein Problem beim Starten mancher Spiele über Steam, Epic und anderen Launchern. Es wird mir der Fehler (untrusted system file (c...
Fehlercode 0x80073712: Komponentenspeicher beschädigt - Windows 10 Updates 2019-12 und 2020-01 können nicht installiert werden: Hallo, ich kann die neuesten Windows Updates trotz mehrfacher Versuche seit Dezember nicht vollständig installieren, da der Komponentenspeicher...
Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Oben