Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Diskutiere Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle Helfer, ich möchte meine Systempartition frei von Daten halten und habe deshalb zwei weitere Partitionen angelegt, eine davon...
  • #1
I

imported_Will

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hallo alle Helfer,

ich möchte meine Systempartition frei von Daten halten und habe deshalb zwei weitere Partitionen angelegt, eine davon beinhaltet die Online-Speicher (OneDrive, Dropbox). Ich kenne zwar die Möglichkeit des Verschiebens mittels des PFAD-Reiters in den Einstellungen eines Ordners, das funktioniert jedoch nicht bei den o. g. Speichern.
Kennt jemand die Möglichkeit, wie ich die Ordner von C:\ auf, zum Beispiel, G:\ verschieben kann?
Danke für jede Antwort,

Wilfried
 
  • Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Anzeige

  • #2
Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Im Zweifel installiere die entsprechenden Apps einfach neu - dann kannst Du auch angeben wo deren Datenordner zu liegen kommen sollen.
 
  • #3
Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Danke für die Antwort, areiland.
Das habe ich bei der Web.de-App versucht, weil sie mir angekündigt hat, wo sie den Ordner hinlegen will. Als ich dann mein favorisiertes Laufwerk eingetragen habe, hat sie die Weiterinstallation abgelehnt. Mit der Begründung, dass das angegebene Laufwerk kein Systemlaufwerk sei, auf dem die App installiert werden könnte.
Darauf hin habe ich dann zugelassen, dass alles auf LW C:\ installiert wird aber von dort bekomme ich es halt nicht verschoben. Mit Google Drive könnte ich es noch mal machen. Da bin ich mir nicht sicher.
Ich melde mich dazu noch mal. Danke einstweilen ...
 
  • #4
Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Man kann die Datenordner normalerweise separat angeben - unabhängig vom Installationslaufwerk der Apps. Bei Google Drive kannst Du zudem den Ordner auch nach der Installation noch verschieben. Dazu musst Du in den Einstellungen das Konto trennen, dann erstellst Du den neuen Ordner und meldest Dich wieder am Google Konto an. Jetzt kannst Du über eine Klick auf "Weiter" - "Erweiterte Einrichtung" den neuen Ordner als Datenordner angeben.

Wie das konkret bei Web.de funktioniert kann ich Dir nicht sagen, deren FAQ geben dazu auch nichts her. Eventuell geht das über ein Verschieben des Ordners und dem Anlegen eines Verzeichnislinks, der auf den alten Ordner zeigt.
 
  • #5
Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Puh ...
Das mit dem Trennen und dem neuen Ordner anlegen hat geklappt. Aber jetzt kann ich nicht mehr mit einem Rechtsklick auf Google Drive in die Einstellungen gelangen. Da steht nichts mehr von Einstellungen. Nur Eigenschaften, aber die helfen nicht weiter. Was mache ich falsch?
 
Thema:

Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? - Ähnliche Themen

Windows 10: Hardware-Icons von Festplatten, USB-Sticks & Co ändern - so geht es: Wer auf seinem Windows-10-PC den Datei-Explorer aufruft und sich die angeschlossenen Laufwerke unter "Dieser PC" anzeigen lässt, bekommt zu jedem...
Dropbox auf andere Partition/Laufwerk verschieben möglich?: Hallo Helfer, ich habe auf meinem AiO eine Systempartition und zwei weitere als Laufwerke für Daten und Online-Speicher angelegt. Auf dem LW G...
Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition umleiten: Windows 10 wird ähnlich wie bei Windows 7 oder auch Windows 8.1 wieder einen Ordner mit "Eigenen Dateien" mit bringen, dessen Inhalte wie Bilder...
Chrome verbraucht zu viel Speicher --- kollidiert mit Firefox: Guten Tag, ich benutze Chrome als Alternative zum Hauptbrowser Firefox. Und zwar, weil dort die (Reverse-) Bildersuche mit Google usw. funzt...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...

Sucheingaben

web de online speicher

,

web.de onlinespeicher verschieben

Oben