audiodienst wird nicht ausgeführt windows 8.1 fehler 1079

Diskutiere audiodienst wird nicht ausgeführt windows 8.1 fehler 1079 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute im Forum, kann nach dem letztem Update von Windows den Sound nicht mehr aktivieren. (rotes Kreuz) Alles was ich im Netz finden konnte...
  • #1
M

miked

Gast
Hallo Leute im Forum,

kann nach dem letztem Update von Windows den Sound nicht mehr aktivieren. (rotes Kreuz)
Alles was ich im Netz finden konnte war für Vista oder Windows 7.
Alles von einem Tag auf den anderen!?!
Die automatische Problembehandlung kann den Fehler nicht beheben.
In den Einstellungen "scheint" alles ok zu sein.

Evtl. hatte ja hier auch schon einmal einer solch ein Problem?

Wäre toll wenn einer eine Idee hätte woran es liegen könnte!

Vielen Dank schon mal!!!
 
  • #2
Installier den Audiotreiber neu und liefere uns auch eine genaue Beschreibung des Rechners.
 
  • #3
Audiotreiber habe ich bereits aktualisiert.

Windows 8.1
AMD A4-500APU
1.5 GHZ
RAM 4GB
64 Bit,x64 basierter Prozessor
Packard Bell

Reicht dies, oder welche genaue Beschreibung wird benötigt?
 
  • #4
Hey,
Habe das selbe Problem seid heute
hier meine PC Daten vielelicht hat einer eine Idee.

Windows 8.1
Intel i7 4960
2x Geforce 780 Titan Black SLI
64GB Ram 1333hz
Samsung SSD 250gb

Habe schon in denn Fehlern gelesen das der Felher ein Doppelte Endpunkterstellung sein könnte nun weiß ich aber nicht wie und wo ich die Umstellen kann.
 
  • #5
Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Leider besteht das Problem nach wie vor...Schuld scheint das letzte Windows Update vom 12.08.14 zu sein, nur leider komme ich nicht dort hin um es zu deaktivieren bzw. auszublenden.

Er öffnet nicht die Systemsteuerung/Windows/Update auch unter Einstellung und dann Windows Update oder Dateiversionsverlauf lässt sich nicht öffnen!?! Kommt nur der blaue Kreis und dreht sich und dreht sich...passieren tut nix.
Alle anderen Programme laufen.
Wenn ich mit der Maus in die Linke untere Ecke klicke, lässt sich alles öffnen nur eben die Systemsteuerung reagiert nicht. Und wenn ich mit in die rechte Ecke klicke und als Suche Windows- Update eingebe und dann z.B. auf Updateverlauf klicke, das selbe es passiert nichts . Nur der blaue Kreis....das fängt jetzt so langsam echt an zu nerven, kann doch nicht sein, dass nach einem Update nichts mehr so funktioniert wie vorher.

Hat einer einen Vorschlag, was ich noch machen könnte?

Vielen Dank nochmals an alle!!!
LG
Mike
 
  • #6
Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie du! An anderer Stelle habe ich was von dem Befehl "sfc /scannow" gelesen. Dieser lässt sich in der Eingabeaufforderung (als Administrator) zwar ausführen, scheint aber abzustürzen, denn danach passiert nichts mehr...

Bin völlig ratlos und hoffe auf Ideen!

Mein System
Win 8.1, 64 Bit
i5 3350, GTX 660, 8 GB
 
Thema:

audiodienst wird nicht ausgeführt windows 8.1 fehler 1079

audiodienst wird nicht ausgeführt windows 8.1 fehler 1079 - Ähnliche Themen

Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Seit heute sehe ich bei meinem Lautsprecher-Symbol in der Taskleite ein hässliches weißes x in einem warnroten Kreis. Wenn ich dieses x mit...
Soundproblem: Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass ich an meinem Desktop-PC einen wesentlich schlechteren, leiseren und auch weniger...
Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9: Ich besitze die Disk-Version des Flugsimulators. Da die Installation zunächst nicht funktioniert hat (blauer Ladebalken stehen geblieben) wollte...
Windows Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass die Suchoption in der Startleiste und im Explorer (Oben rechts) nicht mehr...
Oben