Works

Diskutiere Works im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe noch einige Dokumente in works gespeichert. Diese lassen sich nicht mit Word öffnen. Kann ich in Win8.1 works installieren? Gruß...
  • #1
B

Biker0

Gast
Hallo,
ich habe noch einige Dokumente in works gespeichert. Diese lassen sich nicht mit Word öffnen.
Kann ich in Win8.1 works installieren?
Gruß
Biker0
 
  • Works

Anzeige

  • #2
Du kannst es versuchen - ob s geht, keine Ahnung. Eine offizielle Unterstützung gibt es jedenfalls nicht mehr. Allerdings, es gibt auch die Möglichkeit die Works Dateien unabhängig von Works zu öffnen und in einem passenderen Format zu speichern. Damit: Download Microsoft Works 6?9 Dateikonverter from Official Microsoft Download Center lässt sich das machen.
 
  • #3
@ areiland:
Danke für den Tipp. Habe die Datei WorksConv. exe heruntergeladen. Nach Doppelkick erscheint wie üblich das Fenster "Lizenzbstimmungen zustimmen", habe das Häckchen aktiviert und weiter angeklickt. Es startet dann ein Fenster mit dem grünen Balken, der den Installationsfortschritt anzeigt. Aber nach einer Sekunde bricht es ab und nichts ist passiert.
Woran kann das liegen?
Gruß
Biker0
 
  • #4
Versuch die Installation im Kompatibilitätsmodus für Vista oder XP. Das sind leider die letzten unterstützten Windows Versionen des Dateikonverters. Einfach die heruntergeladene Datei rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen und dort den Tab: "Kompatibilität", dann den Kompatibilitätsmodus für Vista oder XP einstellen. Alternativ, nach dem Rechtsklick auf die Datei, im Menü den Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" anklicken um den Kompatilibilitätsmodus automatisch ermitteln zu lassen.
 
  • #5
Hallo,
habe jetzt alle Variationen durch. Es geht aber leider nicht.
Unter PC-Probleme ist folgendes gespeichert:
Problemsignatur
Problemereignisame: PCA2
Problemsignatur 01: WorksConv.exe
Problemsignatur 02: 14.0.6119.5000
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 
Problemsignatur 05: Microsoft Corporation
Problemsignatur 06: 100
Problemsignatur 07: 0
Betriebsystemversion:
Gebietsschema-ID: 1031

Habe meinen alten Laptop aktiviert und öffne meine WORKS-Dateien da. Gehe mit diesem aber nicht ins Netz, da er mit XP läuft.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Biker0
 
  • #6
Dann installiere doch den Dateikonverter dort und speichere sie dann in einem Format, das Du auf dem Windows 8.1 Rechner öffnen kannst. Einfacher kann es doch gar nicht gehen.
 
  • #7
Auch die Installation von OpenOffice oder LibreOffice - beide kostenlos- behebt das Problem, da beide diese Dateitypen mit Writer öffnen und bearbeiten können.

Fred
 
Thema:

Works

Works - Ähnliche Themen

Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Direkt über Microsoft Word eigene Dokumente an Kindle Bibliothek senden - So einfach geht es jetzt: Über sein Amazon Konto kann man verschiedene Dateien an seine Kindle Bibliothek senden und sogar wenn nötig konvertieren, aber manchen ist das...
Verschiedene Arten von Linien mit Zeichenfolgen in einem Microsoft Word Dokument erzeugen lassen: Wer schnell eine Linie in einem Word Dokument benötigt, tippt diese gerne einmal auf die Schnelle mit der Tastatur durchgehend ein, aber es gibt...
Microsoft Office 365 kein Briefumschlag druck: Hallo Winboard Freunde Ich muss euch mal wieder um Hilfe bitten. Ich benutze Microsoft Office 365 und mich nervt schon das alles in OneDrive...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...

Sucheingaben

worksconv.exe microsoft download

Oben