Download Ordner löschen

Diskutiere Download Ordner löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mich stört der "Download"-Ordner. Ich brauche ihn nicht, weil ich standartmäßeig alles Runtergeladene auf einer zweiten Partition...
  • #1
O

Ollie

Gast
Hallo,

mich stört der "Download"-Ordner. Ich brauche ihn nicht, weil ich standartmäßeig alles Runtergeladene auf einer zweiten Partition speichere.
Leider lässt er sich nicht löschen. Ist nur eine optische Geschichte, aber ich würde trotzdem gern wissen, wie man den wegbekommt.

Jemand nen Vorschlag?

Ollie
 
  • #2
Hallo Ollie!

Ollie schrieb:
Hallo,

...mich stört der "Download"-Ordner...

Ollie

Du brauchst den nicht wegzubekommen! Legst einfach den Ordner auf Deiner zweiten Partition an
und verweist im IE, FF oder Chrome unter den jeweiligen Einstellungen auf den eben angelegten "Download"-Ordner!

Und schon ist die Sache geritzt... :cool:
 
  • #3
Der wird sich nicht entfernen lassen weil er zur Windows-Bibliothek gehört
 
  • #4
Er gehört nicht zu den Bibliotheken, aber zum Benutzerprofil und wird vom System immer wieder angelegt werden. Man kann ihn aber über seine Eigenschaften und den Reiter "Pfad" problemlos auf eine andere Partition verlegen. Ohne dass man die Standarddownloadpfade ändern müsste.
 
  • #5
Oder man lädt die Downloads einfach dorthin wo man sie haben möchte und lässt das Dingen links liegen.
 
  • #6
@ areiland: danke!
Hatte ich ganz übersehen, dass es sogar den Button "verschieben" gibt

@Hans73: wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Thema:

Download Ordner löschen

Download Ordner löschen - Ähnliche Themen

GELÖST Verwaisten OneDrive-Ordner löschen: Wollte auf meinem Notebook (mit Windows 10 Home 64 Bit) letztens einen verwaisten OneDrive-Ordner in der "Schnellzugriff"-Leiste links (siehe...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Download-Ordner öffnet sich nicht mehr: Hallo der Download-Ordner lässt sich leider nicht mehr im Explorer öffnen. Stattdessen wird der Ordner weiß und das blaue Rädchen dreht sich...
Inhalt des Download Ordner in Windows 10 automatisch löschen - So leicht kann man es aktivieren: Je nachdem wie man seinen PC nutzt, hat man mal mehr und mal weniger Files in seinem Download Ordner. Bei manchen sammeln sich dadurch größere...
Oben