Windows 8 Soundproblem bei der Wiedergabe

Diskutiere Windows 8 Soundproblem bei der Wiedergabe im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Gutem Abend, ich hoffe ich bin hier richtig.. :s mein Problem ist das ich mir heute einen neuen PC (Windows 8) im Laden gekauft habe und ich habe...
  • #1
P

Pyro

Gast
Gutem Abend, ich hoffe ich bin hier richtig.. :s mein Problem ist das ich mir heute einen neuen PC (Windows 8) im Laden gekauft habe und ich habe ihn gerade neu angeschlossen, allerdings funktioniert Sound nur Teilweise.

Ich habe mein Headset angeschlossen um den Sound zu testen, Wiedergabe und Aufnahme, die Aufnahme klappt einwandfrei aber die Wiedergabe eher weniger. Zwar höre ich den Sound aber er ist leider sehr leise.. Hat jemand eine Lösung parat? (Problem bei Boxen/Headset und Ersatz Headset)

- Habe den Pegel schon auf 100% gestellt (am Headset sowie auch am PC)
 
  • #2
Wenn du den Pc grad neu gekauft hast,sind da doch sicher erst mal ein Haufen Treiber und Windows Updates zu installieren. Hast du ein Microsoftkonto eingerichtet und hast du das Betriebsystem online aktiviert ?
Wahrscheinlich fehlt auch der Audiotreber und vielleicht der Chipsatz Driver. Schau mal im Gerätemanager,ob dort gelbe Ausrufezeichen sind.
 
  • #3
Also auf den ersten Blick sehe ich keine Ausrufezeichen im Manager. Bei den Updates bin ich mir nicht so sicher als ich den PC gestartet habe hat er das übliche ausgeführt, sprich Benutzername, Internetverbindung etc.. ich müsste eig. absolut gar nichts installieren. Das Microsoftkonto hab ich auch eingerichtet. Wie meinst du das mit online aktiviert?
 
  • #4
Das mit dem online aktivieren : Vielleicht ist es ja nicht überall gleich. Bei mir war es so; Ich habe mein Toshiba mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Noch beim Verkäufer hab ich dann mein Microsoftkonto online eingerichtet. Danach fragte mich der Verkäufer ob ich das System gleich hier aktivieren will oder erst zu hause. Hatte also die Wahl und entschied mich,es praktischerweise gleich bei ihm zu machen. So konnte ich zumindest sicher sein,dass mein System echt ist.
 
Thema:

Windows 8 Soundproblem bei der Wiedergabe

Windows 8 Soundproblem bei der Wiedergabe - Ähnliche Themen

Soundproblem. Sprache und Musik auf unterschiedlichen Geräten.: Moin zusammen. ich habe seit zwei tagen ein kleines problem. Und zwar kommt auf einmal der Sprachchat aus anderen boxen als die musik, oder der...
Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen: Guten Tag, mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat. Seit dem man in denn Sound...
Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
Lautsärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobia(ist ja...
Oben