Wlan begrenzt

Diskutiere Wlan begrenzt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, ich hab eine Breitbandverbindung hergestellt mit PPOE nachdem ich meine Daten erfolgreich eingegeben habe. Nachdem ich mich...
  • #1
K

kingkaan95

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
7
Guten Abend,

ich hab eine Breitbandverbindung hergestellt mit PPOE nachdem ich meine Daten erfolgreich eingegeben habe. Nachdem ich mich verbunden habe zeigt es mir an WLAN Begrenzt.

Vielen Dank für eure Hilfe die SuFu hat nichts gebracht :/
 
  • Wlan begrenzt

Anzeige

  • #2
Hallo! Das soll heißen, du hast mit deinem Router eine Verbindung ins Internet geschafft, nehme ich an? Wie konfigurierst du denn die Netzwerkadresse für deinen WLAN-Adapter? DHCP oder manuell? Hast du am Adapter den Router als Standard Gateway eingetragen? Kannst du auf deinem Rechner den Router pingen? Kannst du auf deinem Rechner Google pingen? Was für ein Ergebnis bringt Start rechts anklicken > Eingabeaufforderung > ipconfig /all?
 
  • #3
Hallo , vielen Dank für die Antwort.Ja habe ich undzwar aus dem Grund das Spiel Fifa 15 in vollen Zügen zu genießen. Es zeigt mir aber an, dass ich Ports öffnen muss.Ansonsten bricht die Verbindung immer wieder ab. Im Internet habe ich dann herausgefunden, dass es auch mit einer Breitbandverbindung über PPOE ginge. (Die Ports habe ich längst schon geöffnet gebracht hat es leider wenig.) Auf dem PC mit Windows 7 war es kein Problem nur auf dem Laptop mit Windows 8 zeigt es an das mein WLAN begrenzt ist. Ich habe nichts verstellt oder geändert. Alles ist so wie es am Anfang ist d.h. ich weiß nicht ob ich den Router als Standard Gateway eingetragen habe oder ob ich den Router pingen kann. Mein Router : o2 4421 -

ipconfig.jpg

hier das Ergebnis
 
  • #4
Hallo kingkaan95!

Viele Dank für Deinen Screenshot!

Kannst Du deine O2 Box anpingen?
Geht in der Command-Aufforderung mit ping "Boxkurtmaschine" - es muss gehen, hat nix mir dem BS an sich zu tun sondern ist rein NW-Adapter bezogen! Was wird dann ausgegeben?

Blöde Frage noch: Musstest Du bei dieser Box irgend eine SW installieren? Kenne das Problem nämlich von den Datensticks u. dgl - wo man dies mal mittels USB-Kabel anstecken muss, dann geht es mit dem Einrichten!
Was sagt die Bedienungsanleitung?

Ich glaube da eher an ein WPA-Key-Problem. Kannst Du an deinem Gerät (an der O2-Box) eine WPS-Taste betätigen? (Entschuldige bitte, ich kenne diese O2 Box nicht aus eigener Erfahrung, aber ich glaube dass diese sowas haben könnte...)

Du siehst, Fragen über Fragen... aber gute u. hilfreiche Lösungen kommen nur so zustande!
Bitte noch mal posten, wenn nicht ganz klar ist, was gemeint ist!
 
  • #5
Die IP-Konfiguration schaut nicht so schlecht aus, soweit ich das richtig entziffern konnte. Eingeschränkt wird angezeigt, wenn der Rechner eine Seite bei Microsoft nicht erreicht. Wenn du "grundsätzlich" ins Internet kommst, wäre das nicht so schlimm. Geht sonst alles?

@mryamamoto: Sorry, wir haben gleichzeitig gepostet. Eine Sache mit dem WPA-Key kann man ausschließen, weil er eine IP-Adresse vom DHCP bekommen hat. Wenn der WPA(2!)-Key nicht passt, bekommst du keine IP-Adresse.
 
  • #6
Hallo Dietmar!

Ah ja, genau! Aber ausschließen kann man nichts.
Aber in der Netzwerkadapter-Konfiguration würde ich trotzdem mal schauen ob das IpV6-Protokoll deaktiviert ist!

Das ist meistens auch so ein Unruhestifter, besonders bei W-Lan-Verbindungen!
Im internen Netzwerk reicht normalerweise IPv4!

Kostet nix und hilft viel! Also mal nachschauen!
W-LAN - Konfig_SHARKOON-PC.PNG
 
  • #7
Hallo ihr zwei :D

@mryamamoto ping.jpg


@Dietmar die einzige Software die ich installiert habe war aufgrund der Einrichtung von o2 aber dies geschah auf dem PC! Ansonsten habe ich keine installiert was mit dem Internet o.ä zutun hat.

also hab jz bei Breitbandverbindung IP4 und bei meinem WLAN IP4 abgeschaltet.
Das Ergebnis ist das selbe aber hab mal die Diagnose gestartet und mal auf die Details geklickt. Wäre toll wenn ihr mal ein Blick darauf werft.
 
  • #8
Diagnose

diagnose.jpg

diagnose 2.jpg

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :D.
 
  • #9
Hallo! Ich habe überhaupt nichts von installierter Software geschrieben!
IPv4 brauchst du, das darfst du nicht deaktivieren! Deine Screenshots sind kaum lesbar.

1. Konfiguriere deinen Router laut Angaben von deinem Internetdiensteanbieter
2. Achte darauf, dass am Router DHCP aktiviert ist, was jetzt ja auch der Fall ist
3. Auf der Statusseite des Routers muss eindeutig zu erkennen sein, dass eine Internetverbindung besteht. So eine Statusseite gibt es auf jedem Router
4. Am Rechner aktivierst du wieder IPv4
5. Kontrolliere, dass dein Notebook die Adressen automatisch bezieht, also über DHCP
6. Dann pinge deinen Router an
7. Wenn das geht, pinge Google an
Wenn das geht, ist alles in Ordnung.

So schlecht hat dein erster Screenshot nicht ausgesehen.
 
  • #10
Hallo,
oh dann tut es mir Leid. Ich dachte "SW" bedeutet Software.
Wie pinge ich google an ?
Ich habe Ipv6 deaktiviert und nicht Ipv4. Habe mich vertippt.
 
  • #11
Hallo kingkaan95!

Ich würde mal alle Deine Netzwerkverbindungen bereinigen, und die nicht benötigten löschen!
Da sind ja einige welche Verbindungen von div. Fritz!Boxen drinnen! Nutzt Du diese denn nicht mehr? :confused:

Bei mir sieht es in >> Systemsteuerung >>Netzwerkeigenschaften etc. so aus:

2014-09-30 17_03_41-Netzwerkverbindungen.jpg


und mein WLAN-Adapter wird so dargstellt:


2014-09-30 17_00_10-Drahtlosnetzwerke verwalten.png

Mal da vergleichen, wie es bei Dir aussieht!


(Und bitte, wie schon Dietmar anmerkte, Deine Screenshots sind wirklich schwer zu enträtseln!
Würdest Du bitte - wenn Du solche machst - in einem diese denn im Format *.png angeben!
Wenn Du solche im JPG-Format angibst, musst Du schon auf eine Auflösung achten, die etwas mehr als 100 dpi hat!

Ich mache meine Screenshots mit "Greenshot" - da kann man allerhand einstellen! Probier mal! Es ist Freeware!)

Bitte nicht böse sein, aber "Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte" - da kann man lange drumherum lamentieren, aber ein Bild vermittelt einen besseren Eindruck von Deinem Problem! Sieh dies als Chance! :rolleyes:
 
  • #12
Männer wir haben es geschaft!!!!!

Es lag an der Freigabe in den Eigenschaften von WLan und Ethernet.
Habe einfach den Hacken gesetzt bei : Anderen Benutzern im Netzwerk gesatatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden.
Anschließend hat es mir angezeigt, dass Internet verfügbar ist und ich verbunden bin.
Ich freue mich grad riesig. :D
Alles funktioniert wunderbar.

Vielen Dank für eure Hilfe. Klasse Forum :D

@mryamamoto Mir ist nicht bekannt warum Fritzbox da steht. Da ich nie eine genutzt habe und dieser Laptop nicht gebraucht gekauft wurde.

Ich habe diese Screenshots mit Paint erstellt aber ich werde es mir merken. Danke für den Tipp.
 
  • #13
Hallo kingkaan95!

Na super! Das ist aber eine Überraschung! ;)

Wieder mal auf seltsamen Umwegen zum Ziel gefunden!
Aber Hauptsache es geht! Freut mich auch ganz besonders für Dich!


Jetzt kannst Dir mal - sozusagen als Übung mit dem Greenshot - Deine Einstellungen "abpinseln"
und konservieren... ;-)

Ich mache das auch immer so, damit ich eine bildliche Darstellung eines - funktionierenden - Zustandes und als Anschauungsobjektes habe! Liegt alles digital am PC... ausgedruckt wird das nur selten!


Und nun die kurioseste Fehlermeldung:

"Der Drucker funktioniert nicht, haben Sie einen Bleistift?" :cool:
 
  • #14
Hallo! Natürlich freut mich dein Erfolg! :o Aber technisch gesehen ergibt das für mich keinen Sinn. Du verwendest einen Router für den Internetzugang und musst auf deinem Notebook die Verbindung für andere Benutzer im Netzwerk freigeben? :confused: Vielleicht übersehe ich was, aber das ist Quatsch.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Internet-Vergnügen.
 
  • #15
@mryamamoto

das ist eine super Idee :D und zu der Fehlermeldung das würde mich nicht wundern bei soviel Pech ich schon mit meinem alten Drucker hatte.

@Dietmar Ganz ehrlich für mich auch nicht. Ich bin durch Zufall auf diese Einstellung gekommen während ich nochmal alle Einstellungen mit Ipv4 usw. kontrollieren wollte. Ich hatte wirklich alles so wie ihr mir es gesagt habt. Die Bemühungen durch die rumklickerei und die gute Idee mich an ein Forum zu wenden haben sich aber ausgezahlt. :D
 
  • #16
Bei mir hat folgendes zum Erfolg geführt.

Ich habe einfach Hyper-v deaktiviert und schon habe ich keine Probleme mit den WLan mehr.

Ihr findet die Einstellung unter :

Systemsteuerung - Programme und Features - Windows-Features aktivieren oder deaktivieren - Hyper-v

Dort harten rausnehmen. - Fertig
 
Thema:

Wlan begrenzt

Wlan begrenzt - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
Probleme mit Einrichtungvon zweitem Harmony Hub: @ all, Ich habe Probleme mit der Einrichtung eines zweiten Harmony Hubs in unserem Haushalt und erhoffe mir Hilfe. Der zweite Hub ist sichtbar in...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Huawei stellt MateBook 14 mit Intel CPU für 1.099€ UPE vor – Was genau bekommt man für den Preis: Mit Smartphones hat es Huawei seit einiger Zeit bei uns ja nicht ganz so leicht, Laptops sind aber nach wie vor sehr beliebt und neue Geräte hier...
Oben