ACER Aspire R7 startet nicht mehr - Datenträger werden repariert......

Diskutiere ACER Aspire R7 startet nicht mehr - Datenträger werden repariert...... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meinen Laptop. Seit gestern nachmittag kann ich den Laptop nicht mehr starten, in der früh und auch eine...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe für meinen Laptop.

Seit gestern nachmittag kann ich den Laptop nicht mehr starten, in der früh und auch eine Stunde bevor ich das Gerät erneut einschalten wollte hat noch alles funktioniert.

Erst habe ich nur den ACER Startbildschirm (ACER - Explore beyond limits) gesehen.
Habe es dann öfter versucht den PC neu zu starten, jedoch erfolglos. Nachdem ich den PC so eine Zeit stehen gelassen habe kam dann eine Meldung "Reparaturvorgang wird vorbereitet". Danach kam jedoch immer ein schwarzer Bildschirm und es ging wieder nicht weiter.
Heute früh kam nun eine neue Meldung: Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann mehr als eine Stunde dauern.
Nun läuft der PC seit ca. 2 Stunden.

Auf dem PC sind wichtige Firmendaten, die gestern kurz vor dem "Zusammenbruch" gesichert werden sollten.
Nachdem der PC jedoch ein wenig gezickt hat (Adobe Reader hatte sich aufgehangen) habe ich runtergefahren und nun geht er eben nicht mehr an :(

Kann mich bitte jemand ganz dringend Unterstützen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! Bin um jeden Tipp dankbar!

VG,
Jenny
 
  • ACER Aspire R7 startet nicht mehr - Datenträger werden repariert......

Anzeige

  • #2
Die Reparatur kann auch 8 Std. laufen, es kommt auf die Grösse der HD an.

Also Geduld, wenn Du Deine Daten behalten möchtest.

P.S. werden dann die Firmendaten nicht in der Firma gesichert?
 
  • #3
Also besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass noch alles da ist, wenn die Reparatur druch ist?!

So groß ist die Firma leider nicht :(

Danke schon mal für den Tipp!!

Dann werd ich mich wohl in Geduld üben müssen. Hoffe dass es nicht zum Abbruch kommt....
 
  • #4
Im Zweifel musst Du den Rechner von einer Reparatur DVD/CD starten und die Daten von da aus sichern: Die besten Gratis-Tools für Ihre Notfall-CD - Helfer in der Not - System-Tools - PC-WELT damit sie nicht verloren gehen können. Das muss Priorität vor allen anderen Massnahmen haben. Schon die mehrfachen Versuche, Windows zum Starten bewegen zu können, sind gefährlich für die Daten. Schliesslich weisst Du nicht was den Reparaturversuch ausgelöst hat. Es kann ja auch ein Festplattendefekt sein.

Firmendaten, an denen die Existenz hängen kann gehören täglich gesichert, bevor der Rechner ausgemacht wird.
 
  • #5
Vielen Dank auch dir areiland.

Wenigstens hab ich eine Reparatur CD daheim/erstellt. Nur leider kenn ich mich damit nicht so gut aus. Werde mir lieber einen Experten in der Nähe suchen, der mich Unterstützen kann - ehe ich noch mehr kaputt mache.

Kann mir zufällig jemanden im Raum München für mein Problem empfehlen?

Vielen Dank!
 
Thema:

ACER Aspire R7 startet nicht mehr - Datenträger werden repariert......

ACER Aspire R7 startet nicht mehr - Datenträger werden repariert...... - Ähnliche Themen

Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur: Hallo liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Morgen soll die Uni startsn und ich noch an Hausarbeiten am schreiben und mein Laptop geht...
Nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und den letztenn Wiederherstellungspunkt...
Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
Nach Windows 10 Update kein Start möglich /PC fährt nicht mehr hoch: Hallo, gestern konnte ich endlich das ach so erforderliche Update von Win 10 durchführen, es ist bis zum Schluss durchgelaufen, Updates wurden...

Sucheingaben

acer explore beyond limits startet nicht

,

acer explore beyond limits

,

acer aspire r7 festplatte startet nicht

Oben