Wo werden Soundprofile gespeichert.

Diskutiere Wo werden Soundprofile gespeichert. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Wenn ich über Systemsteuerung --> Sound das Soundprofil ändere, kann ich es ja unter einem Namen speichern Weiss zufällig jemand, WO...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Wenn ich über Systemsteuerung --> Sound das Soundprofil ändere, kann ich es ja unter einem Namen speichern

Weiss zufällig jemand, WO diese Profile gespeichert werden?
Such schon die längste Zeit und finde das einfach nicht in Win 8.1 Pro
 
  • #2
C:\Windows\Media ?? (Vermutung).
 
  • #3
Diese Einstellungen werden in der Registry hinterlegt und nicht in einer Datei!!!

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Names\...
und
HKEY_USERS\S-1-5-21-1746059658-1922395432-2660983154-1000\AppEvents\Schemes\Names\...
 
  • #4
@Copy-Item

Was meinst Du, wo ich zuerst nachschaute ??

@Pefo
Danke für die Info's, werde ich einmal anschauen.

Habe aber unter HKEY_USERS keine \S-1-5-21-1746059658-1922395432-2660983154-1000
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 115
  • #5
@weiss-nicht
Dann öffne doch einfach mal die Schlüssel, die bei Dir vorhanden sind. Dieser numerische Schlüssel ist immer ein einmaliger, den es nie für mehrere Benutzer geben kann. Denn das ist die SID (Security ID), die Windows beim Anlegen eines Benutzers generiert um ihn immer eindeutig identifizieren zu können.
 
  • #6
Hatte ich schon gemacht, aber ich finde nirgends Sound-Einträge
Das einzige was Vorhanden ist, ist die Bezeichnung z.B. Windows Sound (geändert) (geändert)
 
  • #7
Dann sschau doch mal im Schlüssel "Apps", dort stehen die ganzen Zuweisungen der Sounds zu den Ereignissen.
 
  • #8
Hallo Alex

Die sind leider auch alle leer, nur die Bezeichnung "Standard".
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 139
Thema:

Wo werden Soundprofile gespeichert.

Wo werden Soundprofile gespeichert. - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Screenshot einer Webseite, wahlweise teilweise oder komplett, direkt im Firefox Browser erstellen: Man surft ein wenig im Internet und sieht dann auf einer Webseite etwas, von dem man direkt einen Screenshot erstellen möchte ,oder am Ende sogar...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Oben