Desktop-Icon nicht mehr verschiebbar

Diskutiere Desktop-Icon nicht mehr verschiebbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo :) nur ein kleines Problem, aber wäre schön, wenn es trotzdem zu beheben wäre. Nachdem mein Windows 8.1. Tablet abgestürzt und anschließend...
  • #1
J

JohnnyCash

Gast
Hallo :)

nur ein kleines Problem, aber wäre schön, wenn es trotzdem zu beheben wäre.
Nachdem mein Windows 8.1. Tablet abgestürzt und anschließend Laufwerk C mit Bordmitteln repariert worden war, lässt sich der Papierkorb auf dem Desktop nicht mehr verschieben. Es ist nur möglich, eine Verknüpfung am gewünschten Platz zu erstellen. Was könnte passiert sein, und wie kriege ich es wieder hin, dass ich des Ding wieder in die Ecke stellen kann, wo er hingehört?
Symbole automatisch anordnen und Symbole am Raster ausrichten sind ausgestellt.

Danke!
 
Thema:

Desktop-Icon nicht mehr verschiebbar

Desktop-Icon nicht mehr verschiebbar - Ähnliche Themen

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen Win8: Hallo zusammen, bei meiner Win 8.1 Pro Version lassen sich die Desktop Symbole nicht mehr verschieben bzw. anordnen. Jemand eine Idee wie man...
Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10: Desktop-Icons individuell und ohne Raster anordnen - so wird es gemacht: In den Grundeinstellungen von Windows 10 werden die Icons auf der Desktop-Oberfläche innerhalb eines Rasters mit Zeilen und Spalten angelegt. Das...
Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...
Oben