Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook

Diskutiere Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen! Ich möchte auf meinem Notebook Office 2007 Home and Student installieren. Da das ACER-Netbook kein DVD-Laufwerk besitzt habe ich die...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Morgen!
Ich möchte auf meinem Notebook Office 2007 Home and Student installieren. Da das ACER-Netbook kein DVD-Laufwerk besitzt habe ich die Dateien von der DVD auf einen USB-Stick kopiert.
Auf meinem Desktop-Rechner ist Office 2007 unter Windows 7 installiert und läuft wunderbar.
Wenn ich nun installieren möchte, dann klicke die Setup-Datei an, gebe den Schlüssel ein und die Installation beginnt...bis sie dann irgendwann stoppt mit der Meldung: Fehler 1935.
Es setzt dann ein "Rollback" der Installation ein und das war es auch schon.
Ich hatte Open-Office installiert, habe auch die Testversion von Windows 365 deinstalliert. Was mache ich falsch? Habe ich einen Fehler beim kopieren von der DVD gemacht?
Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten!
 
  • #3
Danke, ich werde es nachher mal probieren und mich wieder melden!
 
  • #4
Möglicherweise ein Kopierfehler , hast du eventuell die Möglichkeit dir ein externes DVD Laufwerk zu leihen , auch ein eigentlich internes mit USB zu SATA/IDE Adapter würde gehen.

Deine Office Version ist jedenfalls unter Win8.1 lauffähig (habe ich selbst in dieser Kombination).

Was für ein USB Stick (USB2 oder 3) in was für einem Port (2 oder 3) ?
Hatte schon öfters Probleme das manche USB3 Sticks bei voller Geschwindigkeit (sprich in einem USB3 Port) probleme machen (Abstürze Aussetzer Kopierfehler) ggf. mal in USB2 Port testen.
 
  • #5
Du kannst auch von der CD eine ISO-Datei erstellen, diese via USB-Stick rüberkopieren und dort über Windows-Bordmitteln als virtuelles CD-Laufwerk einbinden (einfacher Doppelklick dürfte reichen). Dann wie von normalem Laufwerk installieren.
 
  • #6
Habe es versucht, komme dennoch nur bis zum Punkt wie eingangs beschrieben.
 
  • #7
  • #8
Hallo mryamamoto,
im Link wird nur Windos Vista und Windows 7 aufgeführt. Ist das dennoch auch für Windows 8.1 zu nutzen? Dann werde ich es probieren, allerdings nicht mehr heute (hatte Nachtdienst und genieße nun noch mit meiner Frau den Rest-Feiertag) und wünsche dir und allen anderen freundlichen Helfern auch noch einen schönen solchen!
Ich melde mich dann wieder, danke!
 
  • #9
Aber klar, geht doch! Ja, natürlich!

Das Einzige, was Dir passieren kann, ist dass man die Installation im "Kompatibiltätsmodus" von WIN7
starten muss!

Es geht so:
a) Die Installationsdatei "setup.exe" von Office 2007 mal suchen..
b) mittels rechtem Mausklick auf die Datei kommt eh der Kompaibilitätsmodus als Vorschlag, hier wählst Du WIN 7 aus!

c) nun, ENTER und los geht es normalerweise in bereits bekannter Manier!!

Bitte wieder hier melden, wenn es geklappt hat, oder eben auch nicht. .;)
 
  • #10
Guten Tag!
Nun habe ich alles probiert und komme dennoch nicht zu einem guten Ende. Bevor ich nun etwas am Netbook versaue gebe ich auf...es kommt wieder OpenOffice drauf und auf meinem "richtigen" PC läuft Office2007 ja zu meiner Zufriedenheit!
Dennoch natürlich vielen Dank an alle User die versucht haben mir zu helfen! :-)
 
Thema:

Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook

Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich...
office home und student 2019: Hallo, ich will fragen ob ich den Programm Microsoft office home and student 2019 auf windows 10 home version installieren kann. Danke
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
Microsoft Office 2016 Home & Student deaktiviert sich periodisch: Installiert habe ich seit Jahren «Microsoft Home and Student». Produkt aktiviert (Lizenz) und funktionierte immer einwandfrei. Nach dem Upgrade...
Oben