PC einmalig von DVD starten

Diskutiere PC einmalig von DVD starten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus, bin noch recht unerfahren, drum bitte Nachsicht bei meiner Frage. Ich hab einen Windows 8.1 PC, und möchte fürs Online Banking von einer...
  • #1
A

Aloysius

Gast
Servus,

bin noch recht unerfahren, drum bitte Nachsicht bei meiner Frage.
Ich hab einen Windows 8.1 PC, und möchte fürs Online Banking von einer Linux CD starten. Bei meinem alten PC konnt ich im Bootmenü einstellen, dass beim Anschließen einer DVD der PC automatisch von der DVD aus startete. Hab ich die DVD danach wieder abgekoppelt, startete er ganz normal wieder von der Festplatte. Genau so möcht ich es jetzt wieder haben.
In Windows 8 hab ich aber kein Bootmenü gefunden. Ich könnt nur in der Rubrik "Optionen für den erweiterten Start ändern" im Bereich "Wiederherstellung"den Button "PC neu starten" nehmen. Dort würd ich aber mit diesem Klick viele Sachen wählen, die ich gar nicht will. Beim Button steht: "Starten Sie von einem Gerät oder Datenträger [das will ich, aber halt nur 1x pro Woche, nicht für immer], ändern Sie die Startreihenfolge von Windows, oder stellen Sie Windows mithilfe eines Systemimage wieder her. Dadurch wird ihr PC neu gestartet." Mei, wiederherstellen will ichs nun gar nicht, aber es steht alles bei dem einen Button. Was soll ich tun?


Vielen Dank vom Aloysius
 
  • #2
Tja Du musst im BIOS des Rechners einstellen, dass er zuerst im DVD Laufwerk nach einem startfähigen Datenträger sucht. Dann startet der Rechner auch genau dann vom DVD Laufwerk, wenn Du die Linux DVD einlegst und den Rechner neu startest. Das musst Du im BIOS Deines uns unbekannten Rechners einstellen, indem Du dort die Bootreihenfolge entsprechend anpasst.
 
  • #3
Servas,

Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Intel NUC. Könntest du nun Genaueres sagen, da du den "uns unbekannten Rechner" so betont hast? Vielleicht, wie ich in des BIOS hineinkomme?
 
Thema:

PC einmalig von DVD starten

PC einmalig von DVD starten - Ähnliche Themen

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte...
Oben