Product-Key

Diskutiere Product-Key im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage bzgl. Product Key. Ich habe ein Samsung Notebook mit Windows 8 und Upget´datet auf 8.1. Da ich...
  • #1
B

Bava

Gast
Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage bzgl. Product Key.
Ich habe ein Samsung Notebook mit Windows 8 und Upget´datet auf 8.1. Da ich das Windows auf eine SSD umziehen will brauche ich eine Installations DVD. Bei Windows kann man sich ja eine anfertigen aber dazu braucht man den Schlüssel. Wenn ich Si Sandra oder Key Trxx aktiviere bekomme ich 2 verschiedene Produktschlüssel die beide nicht von Windows anerkannt wurden obwohl win 8.1 aktiviert ist. Wie kann ich eine Installations DVD erstellen oder komme an den richtigen Schlüssel?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
  • Product-Key

Anzeige

  • #2
Da das Notebook wohl vorinstalliert war steht der Key im UEFI und Du kannst damit auch kein ISO-File downloaden. Damit: RWEverything | Read & Write Everything kannst Du den Key auslesen. Hier: Seriennummer, Key, Schlüssel aus dem Bios direkt auslesen Windows 8.1 - Deskmodder Wiki ist ganz genau beschrieben, wo er steht.

Um einen Installationsdatenträger zu erhalten, müsstest Du dir den von einem Freund brennen lassen. Hier im Forum registrierte User haben allerdings auch die Möglichkeit über eine freundliche Anfrage in diesem Thread: http://www.windows-8-forum.net/wind...mme-windows-8-8-1-dvd-startpost-beachten.html den Downloadlink zu einem Iso_File zu bekommen. Das kann man dann auf DVD brennen oder auch einen USB Stick zu erstellen um damit zu installieren.

Die Installation muss dann zunächst mit einem generischen Key vorgenommen werden um Windows anschliessend mit dem korrekten Key zu aktivieren.
 
Thema:

Product-Key

Product-Key - Ähnliche Themen

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert (neues Mainboard und neue CPU) und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...

Sucheingaben

key.trxx

Oben