Reparaturmodus oder Wiederinstallation_Daten bleiben?

Diskutiere Reparaturmodus oder Wiederinstallation_Daten bleiben? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Gehe ich recht in der Annahme, dass die persönlichen Daten (also Dokumente usw.) erhalten bleiben, wenn auf gleicher Maschine das gleiche System...
  • #1
A

alterKnochen

Gast
Gehe ich recht in der Annahme, dass die persönlichen Daten (also Dokumente usw.) erhalten bleiben, wenn auf gleicher Maschine das gleiche System wegen Problemen erneut "drüber" installiert wird?

Alles andere, wie z. B. Netzwerkeinstellungen usw. wird auf Anfang gesetzt. Ist das richtig?

Danke für eine Antwort
Mike
 
  • #2
Ws verstehst Du unter "drüberinstallieren"? Ein Inplace Upgrade (Installation im Upgrademodus), dann bleiben die Daten erhalten. Auffrischen, die Daten bleiben erhalten. Zurücksetzen auf Werkszustand, keine Daten werden erhalten. Recovery, das System wird meist in den Auslieferungszustand versetzt.
 
  • #3
Danke mal als erstes.
Gemeint ist: System lief bislang gut. Plötzlich kein PC-Start mehr möglich. Dann die vorhandene Installations-DVD oder -CD rein und noch mal Installieren, weil die Reparaturfunktion erfolglos bleibt.
 
  • #4
Wenn du das System komplett neuinstallierst, gehen deine Dokumente verloren.
 
Thema:

Reparaturmodus oder Wiederinstallation_Daten bleiben?

Reparaturmodus oder Wiederinstallation_Daten bleiben? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
FritzNAS: Habe jetzt wieder einige Wochen verbracht mit durchtesten vom FritzNAS auf einer 7390 angebunden über das Internet, diese steht bei meiner Mutter...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben