Druckertreiber und Scannerprobleme

Diskutiere Druckertreiber und Scannerprobleme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wer kann helfen???? Mein Lexmarkdrucker der Serie P910, sowie mein Scanner von Canon CanoScan Lide 20/Lide 30 Ver.1.03 wird unter Windows 8 nicht...
  • #1
G

Gast

Gast
Wer kann helfen????

Mein Lexmarkdrucker der Serie P910, sowie mein Scanner von Canon CanoScan Lide 20/Lide 30 Ver.1.03 wird unter Windows 8 nicht erkannt, hat aber unter Windows 7 alles prima funkioniert.

Wer weis Rat welche Treiber für diese Geräte funktionieren könnten.

LG. Gast
 
  • #2
Druckertreuber und Scannerprobleme

Ich habe einen sehr guten aber nicht mehr ganz neuen Scanner von Canon. Da kann ich die Treiber installieren, dabei wird ein Eintrag in die PATH-Angabe vergessen. Die muss ich ergänzen - und schon geht es.
Hier meine Eintragung für CanoScan 9950F :

PATH ...;C:\Windows\twain_32\CNQ9950;...
 
  • #3
Wenn du win8 64 bit hast, keine Chance, weil Canon keine 64bit Treiber bereitstellt.
Mit 32bit sollte es aber kein Problem sein, win7 bzw. Win Vista Treiber nutzen.
Zum Drucker kann ich nichts sagen.

Vielleicht könnte ich dir helfen.
Gruß Thomas
 
  • #5
Wo wird der Eintrag zum PATH gemacht? In der Registry? In welchen Schlüsseln?
Ich kann den CanoScan 5600F nicht zum Laufen bringen.

Dieter
 
  • #6
Ich gehe über EIGENSCHAFTEN von COMPUTER (rechte Maustaste) und dann, wie angegeben
8path.jpg
 
  • #7
Hallo Hartmut,

Danke für die Info. Der Groschen war bei mir inzwischen aber auch schon gefallen :-)
Hat nicht funktioniert. Der Aufruf des Treibers ist hängen geblieben.
Nach 2 Tagen vergeblicher Mühen habe ich mir den Epson Perfection V37 gekauft.
Installation kein Problem! Läuft einwandfrei unter x32 und x64 in allen Programmen!
Ich habe jetzt einen Canon CanoSacn 5600F zu verkaufen!

Frohe Weihnachten

Dieter
 
  • #8
CanoScan 5600F - Canon Europe 8.1 (x64)
Hier kannst Du die Treiber für CanoScan 5600F downloaden, dazu Windows 8.1-64 und Sprache DEUTSCH auswählen.
 
  • #9
Hallo Hartmut,
alles probiert.
Möglicherweise muss ich mein System neu aufsetzen, wozu ich im Moment keine Lust und Zeit habe.
Ich warte bis nächstes Jahr mit Windows 10 (mal sehen).
Ich brauchte eine schnelle Lösung, die ja gefunden habe. Die Treiberunterstützung von Canon ist mir inzwischen schon das 2.Mal zum Verhängnis geworden. Ist ein Gerät nicht aus der neuesten Linie, kommt da einfach nicht mehr viel.
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind die Systemänderungen von Microsoft schon ein halbes Jahr alt. Nur Canon interessiert sich dafür nicht.

Ich habe den Scanner jetzt bei ebay eingestellt.
Canon CanoScan 5600F 0013803094619 | eBay

Dieter
 
Thema:

Druckertreiber und Scannerprobleme

Druckertreiber und Scannerprobleme - Ähnliche Themen

PC will gleich herunterfahren: Hallo, sorry bin hier neu und weiß nicht wirklich wo ich mein Problem posten soll....ich, sowie meine Cousine haben beide am PC, bzw. Laptop...
Windows 10 - Technical Preview: Hallo zusammen, ich werde heute Windows 10 Technical Preview auf meinem Rechner in einer Dual-Boot-Umgebung installieren. Neben Windows 7x64 und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Probleme mit USB: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Manche USB-Geräte kann ich an meinem PC nicht benutzen. Darunter befindet sich eine externe...
Oben