Speichern Internetoptionen unter Windows 8

Diskutiere Speichern Internetoptionen unter Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich muss bei den Einstellungen für lokales Netzwerk den Proxy deaktivieren. Nachdem ich das Hackerl von der Checkbox wegegenommen hab...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich muss bei den Einstellungen für lokales Netzwerk den Proxy deaktivieren.
Nachdem ich das Hackerl von der Checkbox wegegenommen hab, drück ich übernehmen und für kurze Zeit ist es auch weg. Aber es stellt sich im Hintergrund so nach fünf Minuten wieder zurück.
Was muss ich noch ändern?
Danke!
 
  • #2
Genue Angaben machen! Denn keiner kann mit Deinen Angaben was anfangen.
 
  • #3
Ok:
Ich geh auf Einstellung zu der Systemsteuerung.
Dort wähle ich Netzwerk und Internet
Dann gehe ich auf Internetoptionen
Ich wähle die Karteikarte Verbindungen
und drücke unten auf den LAN-Einstellungen button
Dort nehme ich das Hackerl von der checkbox vor 'Proxyserver für LAN verwenden' weg
Drücke 'ok' dadurch schließt sich das LAN-Einstellungsfenster.
Dann drücke ich übernehmen und nachher ok.
Wenn ich gleich wieder in die Optionen reinschaue ist der Proxy noch immer unselektiert.
Nach einer gewissen Zeit jedoch ist die checkbox wieder ausgewählt.
Was muss man machen, damit der Proxy unselektiert bleibt.
 
  • #4
Was machst du in dieser "gewissen Zeit"? Wie bist du ans Netzwerk angeschlossen/angemeldet?

Auch interessant: Was ist als Proxyserver eingestellt? Eventuell ist es ja eine Malware, die die Einstellungen ändert.
 
  • #5
Genau, entweder eine Malware, ein VPN oder ein Downloadmanager.
 
  • #6
Ich selbst mache in dieser gewissen Zeit gar nix ...
was Windows im Hintergrund macht, weiß ich nicht.
Malware ...möglich ... aber sicher nicht absichtlich von mir installiert.
Wo würde ich das sehen?
Ich selbst habe keinen Proxyserver eingetragen, das Feld Adresse und Port in den LAN-Einstellungen ist leer.
Ich bin mit einem DSL-Modem mit dem Internet verbunden.
 
  • #7
Klingt nach Trojaner.
Host-Datei prüfen.
 
Thema:

Speichern Internetoptionen unter Windows 8

Speichern Internetoptionen unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 11 Funktion KlickEinrasten aktivieren und so Maustaste zum Markieren dauerhaft feststellen: Wer viel in Windows markieren muss, warum auch immer, hat es vielleicht schon erlebt, dass man beim schnellen Arbeiten nicht korrekt markiert...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Oben