"Desktop anzeigen" Button in der Taskleiste bei mehreren Bildschirmen

Diskutiere "Desktop anzeigen" Button in der Taskleiste bei mehreren Bildschirmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi! Ich verwende in der Arbeit Windows 8.1 mit 2 Anzeigen (also 1 extra Bildschirm). Normalerweise (ohne zusätzliche Anzeige) hat man ja rechts...
  • #1
P

PhilsFrage

Gast
Hi!

Ich verwende in der Arbeit Windows 8.1 mit 2 Anzeigen (also 1 extra Bildschirm).
Normalerweise (ohne zusätzliche Anzeige) hat man ja rechts unten im Eck den "Desktop anzeigen" Button. Bei mir gibts den aber irgendwie nicht mehr. Muss man das irgendwo einstellen, dass der am rechten Bildschirm im rechten unteren Eck angezeigt wird? Ist das überhaupt möglich?
 
  • "Desktop anzeigen" Button in der Taskleiste bei mehreren Bildschirmen

Anzeige

  • #2
Ein Rechtsklick auf die "Taskleiste" - "Eigenschaften" und dort das Häkchen bei "Aero Peek für die Desktopvorschau verwenden ...." setzen. Wenn das nicht hilft, dann in den Erweiterten Systemeinstellungen (WIN+Pause drücken, auf der linken Seite) unter "Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, ..." prüfen ob das Häkchen bei "Peek" gesetzt ist.
 
  • #3
Das hat jetzt nur zum Teil geholfen. Und zwar habe ich den Button nun am Laptopbildschirm, aber nicht am externen Bildschirm. Am externen Bildschirm wäre er mir aber viel lieber :-)
 
  • #4
Wenn die Taskleiste auch auf dem externen Bildschirm angezeigt wird, dann sollte er auch dort sicht- und nutzbar sein.
 
  • #5
Dem ist leider nicht so...

Es wird aber sowieso der gesamte Infobereich nicht angezeigt in der Taskleiste des externen Bildschirms.
 
  • #6
Dann stell doch mal bitte in den Eigenschaften der Taskleiste ein, dass auf allen Anzeigegeräten die Haupttaskleiste angezeigt werden soll.
 
  • #8
Dann probiers doch einfach mal mit dieser Einstellung:

Unbenannt.jpg
 
  • #9
Hilft leider auch nichts :-)
 
  • #10
Hallo Areiland. Bei mir sieht die Taskbar inhaltlich anders aus. Ist dies der Unterschied von Win 8.1 PRO und CORE ?
 
  • #11
Hast du auch Update 1 installiert?
 
  • #12
Also gibts da keine Lösung?
 
  • #13
Nein offenbar gibts dafür keine Lösung. Du bist hier auch der erste, der diese Funktion vermisst hat.
 
  • #14
Okay. Trotzdem danke für die vorangegangenen Lösungsvorschläge!
 
  • #15
Es gaebe da vielleicht doch eine Möglichkeit, an die hatte ich gar nicht gedacht. Die Quicklaunch Symbolleiste besitzt ebenfalls einen solchen Button. Wenn man die dauerhaft auf dem zweiten Bildschirm positionieren kann, dann wäre das die Lösung.
 
  • #16
Ich werde einfach Windows Taste + D verwenden. Bin ich heute drauf gekommen, dass das auch geht =)
 
Thema:

"Desktop anzeigen" Button in der Taskleiste bei mehreren Bildschirmen

"Desktop anzeigen" Button in der Taskleiste bei mehreren Bildschirmen - Ähnliche Themen

Sekunden in der Windows 11 Taskleiste anzeigen lassen - So zeigt die Windows 11 Uhr auch Sekunden: Für manche ist die Uhr in Windows 11 nicht genau genug, da sie keine Anzeige für die Sekunden nutzt. Das kann man aber nun mittlerweile ändern...
Anzeige für Cashback Widget in neuen Fenstern im Opera Browser deaktivieren - So einfach geht es: Wenn man Opera startet, wird man unter Umständen auch mit einem Widget für das Sparen durch die Option auf Cashback bedacht. Da nicht alle das...
Vorschau aller offenen Firefox Tabs in der Taskleiste von Windows anzeigen lassen bei Mouse-Over: Manchmal wäre es doch ganz praktisch, wenn man über die Windows Taskleiste nicht nur schnell in den Firefox Browser wechseln könnte, sondern auch...
Desktopvorschau über Windows 11 Taskleiste deaktivieren oder wieder aktivieren - So einfach geht es!: Windows 10 hatte den Aero Peek, mit dem man durch einen Mouse Over in der rechten unteren Ecke der Taskleiste eine Vorschau für den Desktop...
Flash Benachrichtigungen als optische Unterstützung bei Benachrichtigungen in Windows 11 aktivieren: Aus verschiedenen Gründen kann es hilfreich sein, wenn man für Benachrichtigungen, die oft durch ein akustisches Signal kenntlich gemacht werden...
Oben