"Energie sparen" steigt ständig aus...

Diskutiere "Energie sparen" steigt ständig aus... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn sich mein HP-Laptop automatisch nach Voreinstellung, aber auch über "meine" Tastenkombination, über die Startbuttons der Desktop- und...
  • #1
G

Gallus007

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
15
Alter
84
Wenn sich mein HP-Laptop automatisch nach Voreinstellung, aber auch über "meine" Tastenkombination, über die Startbuttons der Desktop- und Kacheloberfläche in den "Energie sparen"-Modus versetzt, schaltet er sich seit ein paar Wochen nach kurzer (unter 1 Minute), manchmal auch längerer (5-10 Minuten) Zeit wieder ein.

Was kann ich tun, damit das Ding da bleibt, wo ich es haben will? Für Hilfe vielen Dank und...
 
  • #2
Kontollier mal im Gerätemanager die einzelnen Geräte darauf ob sie den Rechner wecken dürfen. Unterbinde das für alle Geräte, bei denen diese Möglichkeit nicht nötig ist. Ausserdem geh mal in die Erweiterten Energieeinstellungen des Energiesparplans und deaktiviere dort unter Energie sparen den Zeitgeber zur Aktivierung. Anstehende Updates oder andere Systemtätigkeiten können den Rechner nämlich auch einschalten. Wenn der Zeitgeber deaktiviert wurde, dann ist das unterbunden.
 
  • #3
Danke für den Tipp. Scheint zu funktionieren, obwohl ich nur bei einem Gerät das ominöse Häkchen entfernt habe. Aber das Resultat zählt.

Nochmals Dank und...
 
Thema:

"Energie sparen" steigt ständig aus...

"Energie sparen" steigt ständig aus... - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Energiesparmodus (Nach X Minuten Inaktivität zuerst Bildschirm ausschalten und dann Computer deaktivieren: Hallo, ich habe vor einiger Zeit dieses Update installiert gehabt und danach mich gewundert warum mein Bildschirm nach 5 Minuten Inaktivität...
PC Win 10 Energie Sparen funktioniert nicht mehr richtig!: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bleibt mein PC nicht im " Energie Sparen" Modus! Ein / Aus wählen Energie Sparen wählen PC geht in...
Ressourcen im Microsoft Edge Browser sparen und Tabs in den Standby-Modus setzen - So geht es: Vielen ist das schonen der System-Ressourcen wichtig und auch wenn dies an einem Desktop System unter Umständen nicht ganz so wichtig ist, ist es...
Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...: Hallo Hilfe Team, kleines Problem zunächst habe ich Windows10 Pro mit aktuell 1903Update … wenn der PC ( Desktop) ins Energie spar modus versetzt...
Kernel Power 41: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Oft wenn ich meinen PC hoch fahre bekomme ich nach einigen Sekunden bis Minuten ein Standbild. Vor...
Oben