Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk

Diskutiere Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Surface 2 pro, 256 GB, Windows 8.1 Hallo, normalerweise hat die Festplatte 2 Partitionen: Startpartition als Primäre Partition und eine kleine...
  • #1
G

g.vonkannen

Gast
Surface 2 pro, 256 GB, Windows 8.1

Hallo,
normalerweise hat die Festplatte 2 Partitionen: Startpartition als Primäre Partition und eine kleine Wiederherstellungspartition.
Nach dem Partitionieren einer externen Festplatte mit Hilfe sder Datenträgerverwaltung entdecke ist auf dem Systemlaufwerk jetzt zwei weitere Partitionen: noch eine Wiederherstellungspartition (viel kleiner als die originale) und eine kleine EFI-Systempartition, die es beide vorher nicht gab.

Wie kann ich diese Partitionen wieder entfernen? Über die Datenträgerverwaltung habe ich keinen Zugriff auf sie (anders als bei den "normalen" sonstigen Partitionen).

Hat da jemand von den erfahrenen Usern einen Rat?

Gruß! Gerd
 
  • #3
Danke für die Antwort, Dietmar.

Mich irritiert nur, dass es die beiden von mir genannten Partitionen (eine zweite Wiederherstellungspartition mit 360 MB - die "originale" ursprüngliche hat 6,64 GB - und die EFI-Systempartition mit 200 MB) vorher nicht gegeben hat, sondern erst, nachdem ich eine externe Festplatte partitioniert hatte.
 
Thema:

Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk

Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk - Ähnliche Themen

Verlorener Speicherplatz auf interner FP: Betreff: Auf einer internen Seagate-Festplatte sind von 3 TB nur 746 GB nutzbar Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Community ! Als Nutzer der...
Windows 10 Bootet nicht mehr: Hallo, bei mir tratt, nach dem Austausch eines internen DVD-Brenners gegen ein internen Blu-Ray-Brenner, ein seltsammes verhalten auf. Windows...
Partitionsprobleme bei Windows-Installation: Guten Tach, ich besitze seid kurzem einen Toshiba Satellite c870 - 19r Laptop. Da dieser vom Vorbesitzer eher "unachtsam" behandelt wurde, fuhr...
Probleme bei Neuinstallation von Win 8.1 Pro: Hallo, habe einen kleinen gebrauchten Mini PC ersteigert (TX-TEAM) um Strom zu sparen! Darin verbaut: GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...

Sucheingaben

windows installation ungewollte partion

Oben