Windows in VirtualBox

Diskutiere Windows in VirtualBox im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich möchte gerne Windows 10 in VirtualBox ausprobieren. Dazu habe ich Windows 10 runtergeladen und auf eine DVD gebrannt. VirtualBox...
  • #1
R

ruwer

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
70
Hallo,
Ich möchte gerne Windows 10 in VirtualBox ausprobieren.
Dazu habe ich Windows 10 runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
VirtualBox runtergeladen Vers. 4.3 18 und installiert.
Alles nach meiner Ansicht okay.
Danach eine Virt. Maschine eingerichtet siehe Bild
vm01.jpg

Nach dem Starten wird die eingelegte DVD gelesen, ich sehe das Winows Logo,
aber nach ein paar Sekunden kommt folgende Fehlermeldung:
vm02.jpg

Kann mir jemand helfen?, bin für jede Hilfe dankbar

P.S. Mein System: Lenovo B580, I5 Processor, 8 GB Ram, Windows 8.1 64bit
 
  • #3
@pefo

Danke für den Link.

Nach einer neu Definition der virt. Maschine läuft alles.
 
  • #5
Hallo, ich muss doch nochmal nachfragen :

Also Windows 10 läuft in der VirtualBox.
Um Dateien mit dem Host, also meinem Windows 8.1, auszutauschen,
habe ich versucht "VirtualBox Guest Additions" zu installieren.

Bei der Installation tritt der Fehler
"Error(000003ee): The volume for a file has been externally altered so that the opened file is no longer valid."
auf und die Installation bricht ab.

Die Versionen von VirtualBox und den Additions sind 4.3.18

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke schonmal.
 
  • #6
Starte mal die VBoxAdditions.exe mit dem Parameter /force und im Kompatibilitätsmodus zu Windows 8. Einfach eine Verknüpfung zu der Datei auf dem Desktop von Windows 10 erstellen, dann an die Befehlszeile das /force anhängen und den Kompatibilitätsmodus einstellen. Es sollte in den Ordner: C:\Program Files\Oracle\VirtualBox Guest Additions ein Log ausgegeben werden in dem man den Fehler sehen kann. Dessen Inhalt dann hier posten.
 
  • #7
Danke Alex, aber in der Zwischenzeit läuft alles.

Es wurde mir nach dem Auftreten des Fehlers
eine Möglichkeit geboten, mittels eines "Troubleshooters",
die Installation im Kompabilitätsmodus auszuführen.

Dies hat gut geklappt
und nun ist der Dateiaustausch zwischen beiden BS kein Problem mehr.

Danke für Deine Mühen.
 
  • #8
Funktioniert DirectX auch in VirtualBox? Ich habe bisher gedacht, dass Direct 3D nicht mit VirtualBox geht - das hatte ich vor 2 Jahren zumindest bei mir probiert und bin gescheitert (Host war Linux, sorry^^). Oder ist der Support von DirectX abhängig vom Host-System?
 
  • #9
Der Support von DirectX ist abhängig von der Virtualisierungssoftware und VBox stellt nicht die noetige Hardware bereit.
 
Thema:

Windows in VirtualBox

Windows in VirtualBox - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win: Guten Tag Ich habe versucht in VirtualBox mein Win7 auf Win10 zu Upgraden. Alles hat soweit funktioniert, bis es hieß: "Ihr Computer wird bald...
Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
Oben