USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr

Diskutiere USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen. Bin neu hier - erster Beitrag. Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich hatte bisher WinXP, und nachdem kürzlich das...
  • #1
I

imported_micro

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Bin neu hier - erster Beitrag. Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Ich hatte bisher WinXP, und nachdem kürzlich das Netzteil nach X Jahren abgeraucht ist habe ich vor 8 Tagen einen neuen PC geholt - Lenovo Minitower/Desktop PC mit Win 8.

Die ersten 5 Tage lief alles top. Seit circa 3 Tagen bewegt sich die Microsoft USB Maus (Optical 200) nach dem Ruhezustand nicht mehr. Habe die exakt gleiche Maus vorher am WinXP Rechner und ein weiteres Exemplar an einem Mac und der Tausch brachte keine Aenderung.

Wenn ich unter den Tisch krieche und die Maus an einen der anderen USB Ports umstecke läuft wieder alles Tip Top bis zum nächsten Ruhezustand. Dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Irgend eine Idee was die Ursache ist und wie man das abstellt. Ausser den Microsoft Updates, die automatisch installiert wurden, wurde weder am Gerät, Systemsteuerung usw. noch sonst wo irgend was verändert/anders eingestellt.

Gemäss "Lenovo Solution Center" App Hardware Check ist alles i.O.

In der Systemsteuerung ist bei Energieoptionen "Ausbalanciert (empfohlen)" ausgewählt. Unter "Gerätemanager" und "Maus" ist alles i.O.

Besten Dank und Gruss
 
Thema:

USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr

Oben